Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Stark! "Kerlep" stürzen die Weltranglistenersten

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
26.03.2021|21:45 Uhr|von Maximilian Bohne
Stark! "Kerlep" stürzen die Weltranglistenersten

Überraschung im Damen-Doppel! Angelique Kerber und Simona Halep haben sich im Paarlauf von ihrer besten Seite gezeigt und Aryna Sabalenka und Elise Mertens mit einem 7:5, 7:5-Sieg in die Schranken gewiesen. 

Mertens und Sabalenka das Maß aller Dinge

Die belarusisch/belgische Kombination ist im Doppel derzeit das Maß aller Dinge. Gemeinsam gewannen die beiden zwei Grand-Slam-Turniere, zuletzt die Australian Open, und mehrere große WTA-Turniere. Sabalenka ist die Nummer eins der Weltrangliste - dicht gefolgt von ihrer Partnerin. 

Doch davon ließen sich Kerber und Halep, die sich für das erste WTA-1000er des Jahres überraschend zusammengetan hatten, überhaupt nicht beeindrucken. Zwar gelang den Favoritinnen das erste Break, ab diesem Zeitpunkt ging aber alles nur noch in eine Richtung. Postwendend breakte das deutsch/rumänische Duo zurück, ehe beim Stand von 5:5 das nächste und satzvorentscheidende Break gelang. 

Achterbahnfahrt zum Überraschungssieg

In Durchgang zwei sah es so aus, als machten Kerber und Halep schnell alles klar. Break zum 1:0, zu 15 zum 2:0, noch ein Break zum 3:0. Doch die Doppel-Spezialistinnen schlugen nochmal zurück und machten vier Spiele in Serie. Bei 3:4-Rückstand gewannen Kerber und Halep dann aber einen sehr wichtigen Entscheidungspunkt, glichen wieder aus und schnappten sich im Anschluss ihrerseits das Break zum 5:4. 

Doch auch dieser Vorsprung genügte nicht, das Match hatte weitere Wendungen parat. Erst der Ausgleich zum 5:5, doch dann sofort das erneute Break zum 6:5. Und endlich nutzten Kerber und Halep ihre Chance und verwandelten zum 7:5, 7:5. 

Im Achtelfinale geht es für das Duo nun als nächstes gegen das ukrainisch/lettische Duo Kichenok/Ostapenko. Vorher werden beide allerdings im Einzel zum Einsatz kommen. Kerber trifft in der dritten Runde auf Viktoria Azarenka, Halep auf Anastasija Sevastova. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 26.03.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Elise Mertens
Belgium Elise Mertens WTA #16
Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #28
Simona Halep
Romania Simona Halep WTA #3
Aryna Sabalenka
Belarus Aryna Sabalenka WTA #4