Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

4 Wochen - 3 Pleiten: Das Alptraum-Duell der Weltranglisten-6.

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
28.03.2021|19:30 Uhr|von Maximilian Bohne
4 Wochen - 3 Pleiten: Das Alptraum-Duell der Weltranglisten-6.

Was für eine bittere Pleiten-Serie für die ehemalige US-Open-Finalistin Karolina Pliskova. Zum dritten Mal innerhalb von nur 24 Tagen unterlag die Tschechin Jessica Pegula.

Pegula wird in vier Wochen zur absoluten Angstgegnerin

Die letzten Ergebnisse von Pliskova bei den Turnieren in Doha, Dubai und Miami: Viertelfinale, Achtelfinale, Dritte Runde. Was alle gemeinsam haben? Jedes Mal war die US-Amerikanerin Pegula für das unliebsame Ausscheiden verantwortlich. 

In Doha (6:3, 6:1) und Dubai (6:2, 6:0) setzte es dabei auch noch richtig dicke Pleiten. Nach einer eben solchen sah es nun auch in Miami aus. Ein schnelles 6:1 in Durchgang eins und ein 4:1 in Satz zwei standen bereits auf der Anzeigetafel, ehe Pliskova aus ihrem Trauma erwachte und zum Mega-Comeback ansetzte. 

Pliskova schrammt am Mega-Comeback vorbei

Mit fünf Spielen in Serie befreite Pliskova sich zunächst einmal aus der Negativspirale und erzwang beeindruckend noch den Entscheidungssatz. Und auch da führte sie bereits mit 4:2 - ehe die letzten vier Spiele dann allesamt an ihre Kontrahentin gingen. 

Damit steht nach den ersten Duellen der beiden überhaupt ein bitteres 0:3 auf Pliskovas Resümee. Als nächstes steht für Pliskova nun das WTA-Turnier in Stuttgart (ab dem 19. April) an und - Aufatmen - Pegula wird aller Voraussicht nach nicht dabei sein. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 28.03.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne