Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Höchststrafe! Sakkari putzt die Nummer zwei der Welt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
31.03.2021|20:20 Uhr|von Maximilian Bohne
Höchststrafe! Sakkari putzt die Nummer zwei der Welt

Faustdicke Überraschung in Miami! Maria Sakkari hat Naomi Osakas irre Siegesserie beendet und die Nummer-1-Pläne der Weltranglistenzweiten durchkreuzt. Im Viertelfinale des WTA-1000-Events gewann die Griechin mit 6:0, 6:4.

Osaka mit irrer Siegesserie
 
Mit satten 23 Siegen in Serie seit dem vergangenen Sommer ist Osaka derzeit das Maß aller Dinge auf der WTA Tour. Mit einem Finalsieg hätte die Japanerin gar den ersten Platz in der Weltrangliste zurückerobern können – vorausgesetzt Ashleigh Barty hätte im Halbfinale des Turniers verloren.

Doch Sakkari ließ sich davon überhaupt nicht beeindrucken. Die 25-Jährige zeigte eine blitzsaubere Performance, nutzte die zugegebenermaßen vielen Fehler ihrer Gegnerin stark aus und zog im ersten Durchgang blitzschnell davon. Break zum 1:0, Break zum 3:0, noch eines zu null zum 5:0 und bei eigenem Aufschlag veredelte Sakkari zur Höchststrafe.

Würde Osaka noch einmal zurückschlagen? Die Nummer zwei der Welt gab sich alle Mühe, schaffte zu Beginn des Satzes endlich ihr erstes Break und verschaffte sich eine 3:0-Führung. Doch das blieb nur eine Momentaufnahme. Schnell war Sakkari wieder im Trott des ersten Durchgangs und schlug mit voller Wucht zurück. Das Break zum 5:4 besiegelte die erste Pleite Osakas seit Februar 2020.

Für Sakkari geht es im Halbfinale nun entweder Bianca Andreescu oder Sara Sorribes Tormo. Das kanadisch-spanische Duell findet in der Nacht zum Donnerstag statt.   

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 31.03.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne