Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Eiskalt! Barty-Party im Halbfinale von Miami

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
01.04.2021|23:20 Uhr|von Maximilian Bohne
Eiskalt! Barty-Party im Halbfinale von Miami

Sie hatte stets die bessere Antwort parat: Ashleigh Barty hat sich im Halbfinale des WTA-Events von Miami mit 6:3, 6:3 gegen Elina Svitolina durchgesetzt. Im Finale bekommt die Weltranglistenerste es nun mit Bianca Andreescu oder Maria Sakkari zu tun. 

Barty nimmt das Zepter in die Hand

Von Beginn an diktierte Barty die Partie. Der gefährliche Rückhand-Slice in Kombination mit der Power-Vorhand und geschickten Netzangriffen brachte der Australierin die schnelle 4:1-Führung. Zwar kam Svitolina nochmal auf 4:3 ran, Breakbälle zum Ausgleich konnte die Ukrainerin aber nicht verwerten. Das bestrafte Barty eiskalt und verwandelte zum 6:3. 

Auch in Durchgang zwei hatte die 25-Jährige stets die bessere Antwort parat. Svitolina kämpfte um jeden Ballwechsel, musste aber viel Energie für jeden Punktgewinn investieren. Barty auf der anderen Seite profitierte vom ein oder anderen leichten Fehler ihrer Kontrahentin, die sie weiterhin geschickt über den ganzen Platz bewegte. 

Barty bleibt die effizientere Spielerin 

Barty sicherte sich das Break zum 3:1 und ließ sich auch vom direkten Rebreak nicht aus der Ruhe bringen. Das dritte Break in Folge sollte die Partie endgültig in Richtung der Favoritin kippen, die das Spiel nun sicher nach Hause schaukelte. Nach 1::30 Stunde verwandelte Barty schließlich ihren ersten Matchball. 

Im zweiten Halbfinale des 1000-er Events treffen in der Nacht Rückkehrerin Bianca Andreescu und Osaka-Bezwingerin Maria Sakkari aufeinander. Das Endspiel wird am Samstag ausgetragen. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / MediaPunch)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 01.04.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne