Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Ein neuer Champion: Wer schnappt sich seine 1. Masters-Krone?

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
02.04.2021|18:00 Uhr|von Maximilian Bohne
Ein neuer Champion: Wer schnappt sich seine 1. Masters-Krone?

Das gab es bereits seit einiger Zeit nicht mehr: Nach dem Ausscheiden von Daniil Medvedev und Stefanos Tsitsipas im Viertelfinale von Miami steht fest, dass es einen neuen Masters-1000-Champion geben wird. 

Medvedev letzter Premierensieger

Zugegeben: Auch Tsitsipas konnte noch kein Turnier der 1000-er Kategorie gewinnen - wohl aber die ATP Finals. Beides sind Kunststücke, die bislang noch keinem der vier Halbfinalisten von Miami gelungen sind. Dort trifft am Freitagabend zunächst Roberto Bautista Agut (32) auf Jannik Sinner (19), ehe Andrey Rublev (23) es mit Hubert Hurkacz (24) zu tun bekommt. 

Mit Ausnahme von Bautista Agut sind alle Spieler unter 25 Jahre alt. Ein Grund für den plötzlichen Masters-Aufschwung der Jungen? Na klar, das Fehlen der "Big 3" beim ersten 1000-er des Jahres in Florida. Das soll die Leistung der Youngster allerdings nicht schmälern. Ohnehin wird Rublev, Sinner und Hurkacz in der Zukunft mehr als nur ein großer Titel zugetraut. 

Bautista Agut als einziger mit Finalerfahrung 

Zuletzt konnte sich Daniil Medvedev als Neuling in die Siegerliste der zweithöchsten Turnierkategorie eintragen. Der Russe triumphierte 2019 in Cincinnati zum ersten Mal, ließ seitdem aber schon zwei weitere Titel (Shanghai 2019, Paris 2020) folgen. 

Übrigens: Der einzige Spieler mit Masters-Final-Erfahrung dieser Halbfinalrunde ist Bautista Agut. Der 32-Jährige stand 2016 in Shanghai in seinem ersten und einzigen Masters-Endspiel, das er in zwei Sätzen gegen die damalige Nummer eins der Welt Andy Murray verlor. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire, MediaPunch, UPI Photo / myTennis-Montage)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 02.04.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Jannik Sinner
Italy Jannik Sinner ATP #23
Roberto Bautista Agut
Spain Roberto Bautista Agut ATP #11
Hubert Hurkacz
Poland Hubert Hurkacz ATP #16
Andrey Rublev
Russia Andrey Rublev ATP #8