Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Friedsam vergeigt den Sand-Auftakt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
05.04.2021|18:35 Uhr|von Ronald Tenbusch
Friedsam vergeigt den Sand-Auftakt

Kein Glück in Kolumbien! Für Anna-Lena Friedsam endet der Sand-Auftakt beim WTA-Turnier in Bogota mit einem bitteren Erstrunden-Aus. Mit 2:6, 3:6 musste sich die deutsche Nummer vier der Bulgarin Viktoriya Tomova geschlagen geben.

Von Beginn an hatte die 27-Jährige mit ihrem Service zu kämpfen. Die ersten drei eigenen Aufschlagspiele gingen ohne eigenen Spielball an ihre Kontrahentin. Nach nur 32 Minuten ging Satz eins mit 6:2 an Tomova.

Im zweiten Durchgang konnte Friedsam das Match bis zum Stand von 3:3 etwas ausgeglichener gestalten. Musste aber auch in den ersten drei Service-Games fünf Breakbälle abwehren. Ein Kampf, der am Ende nicht belohnt wurde. Denn dann brach der Aufschlag der Rechtshänderin aus Neuwied erneut ein. Nach Breaks zum 3:4 und zum 3:6 ging auch der zweite Satz und damit das Match an Tomova.

Vor allem sieben Doppelfehler und eine schwache Punktequote nach dem zweiten Aufschlag (38 Prozent) waren für Friedsam zu viel, um die 146 der Welt in Bogota schlagen zu können. Damit schlägt in dieser Woche keine Deutsche mehr im Einzel in Kolumbiens Hauptstadt auf.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Schreyer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Ronald Tenbusch
am 05.04.2021 gepostet von:
Ronald Tenbusch
Redakteur
Wackelige Schläge auf dem Court, punktgenaue Texte im Web. Holte sich bei einem Schüttler-Match in Melbourne den Sonnenbrand seines Lebens. Hat dank des Sportjournalismus die Welt gesehen. Vermisst Tommy Haas' einhändige Rückhand.

» Zu den Beiträgen von Ronald Tenbusch