Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Nach 2 Jahren: „Ash“ Barty glänzt bei Sand-Comeback

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
08.04.2021|11:30 Uhr|von Björn Walter
Nach 2 Jahren: „Ash“ Barty glänzt bei Sand-Comeback

Es läuft weiterhin wie geschmiert für Ashleigh Barty! Nach ihrem Triumphzug in Miami hat die Weltranglistenerste den Schwung nach Charleston einfach mitgenommen. Bei ihrem ersten Sandplatzmatch seit knapp zwei Jahren ließ die Australierin Misaki Doi keine Chance.

Der deutliche 6:2, 6:1-Erfolg gegen die überforderte Japanerin war Bartys erster Auftritt auf Asche seit sie 2019 in Paris die French Open gewann. Im Achtelfinale trifft die Topgesetzte, die in Runde eins von einem Freilos profitiert hatte, nun auf Shelby Rogers aus den USA.

Belagwechsel geglückt: Barty und Gauff überzeugen

Barty hatte im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ihre Saison bereits im Februar beendet und somit auch die in den Herbst verlegte Sandplatzsaison ausgelassen. Der vermeintlich schwierige Wechsel vom schnellen Hartplatz auf die deutlich langsamere grüne Asche in Charleston glückte der Branchenführerin nun aber bravourös.

Dies galt auch für Youngster Cori Gauff. Die erst 16-jährige Lokalmatadorin setzte sich in einem engen Dreisatzmatch mit 4:6, 6:1, 6:4 gegen Liudmila Samsonova durch. In der Runde der letzten 16 trifft Gauff entgegen der Erwartungen allerdings nicht auf Sofia Kenin.

Die an Position zwei gesetzte Australian-Open-Siegerin von 2020 unterlag Lauren Davis überraschend mit 6:4, 3:6 und 4:6. Belinda Bencic ereilte dasselbe Schicksal. Die Schweizerin musste sich Paula Badosa aus Spanien ebenfalls über die volle Distanz geschlagen geben.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 08.04.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter