Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Sieg-Hattrick! Friedsam im Doppel-Endspiel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
09.04.2021|20:25 Uhr|von Adrian Rehling
Sieg-Hattrick! Friedsam im Doppel-Endspiel

Da scheint sich ein Traum-Duo gefunden zu haben. Anna-Lena Friedsam und Mihaela Buzarnescu zeigen beim WTA-Turnier in Bogota den dritten starken Auftritt in Serie. Gegen Rodionova/Hoek siegt die deutsch-rumänische Kombination mit 7:5, 6:1.

Der erste Durchgang war bis zum 5:5 komplett ausgeglichen, kein Return-Team konnte sich einen Breakball erarbeiten. Dann standen Friedsam/Buzarnescu mit dem Rücken zur Wand, mussten ein 15:40 und damit - wegen der No-Ad-Regel - gleich drei Breakmöglichkeiten in Serie abwehren. Dies gelang - und vielmehr kurz darauf auch noch der Satzgewinn. Mit der einzigen Chance im gesamten Durchgang nahmen sie den Gegnerinnen den Aufschlag ab.

Im zweiten avancierte das Match dann zu einer klaren Angelegenheit. Zumindest, was das Ergebnis anbetraf. Doch dieser war trügerisch, denn der Blick auf die einzelnen Spiele zeigte: Gleich in vier von sieben musste bei Einstand der Entscheidungspunkt her. Friedsam und Buzarnescu behielten dreimal die Oberhand und zogen damit ins Finale ein. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 09.04.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling