Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Struff zu nachlässig gegen ehemalige Nummer 3 der Welt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
13.04.2021|16:22 Uhr|von Björn Walter
Struff zu nachlässig gegen ehemalige Nummer 3 der Welt

Der Dienstag war kein guter Tag für die DTB-Profis in Monte Carlo. Nach Dominik Koepfer musste auch Jan-Lennard Struff bereits nach der ersten Runde die Segel streichen. Die deutsche Nummer zwei unterlag Grigor Dimitrov trotz vielversprechender Möglichkeiten mit 3:6, 4:6.

Es war ein Match der verpassten Chancen aus Sicht des 30-jährigen Warsteiners. Struff war im ersten Satz schnell bis auf 3:1 davongezogen, eine zu schwache Aufschlagquote und viele unerzwungene Fehler von der Grundlinie ermöglichten Dimitrov allerdings die Wende in diesem Durchgang.

Struff zu instabil gegen Dimitrov

Der Bulgare, der zuletzt eine Auftaktpleite in Miami hinnehmen musste, kennt das Gefühl gegen „Struffi“ im Fürstentum anzutreten. 2019 siegte die ehemalige Nummer drei der Welt, zwei Jahre zuvor hatte der Deutsche die Nase vorn.

Auch bei diesem Duell wäre ein Sieg für den nominellen Außenseiter möglich gewesen. Doch Struffs Erfolgsquote beim Verwerten von Breakbällen war im zweiten Satz nicht dazu angetan. Gleich fünf Möglichkeiten ließ der Hard-Hitter ungenutzt.

Dimitrov kam mit dem Schrecken davon. Der ATP-Finals-Champion von 2017 servierte aus und darf sich nun auf ein Zweitrundenduell mit dem Franzosen Jeremy Chardy einstellen. Aus deutscher Sicht ist damit nur noch Alexander Zverev in der Einzelkonkurrenz vertreten. Der Wahl-Monegasse eröffnet gegen den Sieger der Partie zwischen Cagliari-Champion Lorenzo Sonego und Marton Fucsovics.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Penta Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 13.04.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter