Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Nach 6 Monaten! "Kohli" feiert erfolgreiches Comeback

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
12.04.2021|22:50 Uhr|von Maximilian Bohne
Nach 6 Monaten! "Kohli" feiert erfolgreiches Comeback

Welcome back, Philipp Kohlschreiber! Der DTB-Star kehrte am Montagabend beim Challenger-Turnier in Belgrad zurück auf den Platz. In der ersten Runde setzte "Kohli" sich gegen Maxime Cressy mit 7:5, 4:6, 6:2 durch.

"Kohli" über 6 Monate nicht auf dem Platz

Seit dem 8. Oktober 2020 hatte der Deutsche kein Match mehr absolviert. Nach einem Challenger-Event in Parma beendete der Altmeister seine Saison vorzeitig. Im Februar fiel Kohlschreiber dann erstmals seit 2005 aus den Top 100. Das ist aber erstmal kein Grund zur Besorgnis. Mit 37 Jahren gehört der Augsburger zu den "Oldies" der Tour und muss mit den Kräften haushalten. 

Noch ist nicht Schluss mit dem DTB-Urgestein. "Olympia wäre nochmal ein Highlight", verriet Kohlschreiber jüngst. Doch er bleibt dabei realistisch. "Ich müsste wohl so um die 70, 80 stehen, um dabeizusein", erklärt der Weltranglisten-113.

Kohlschreiber nimmt Aufschlagriese Cressy raus

Den ersten Schritt zurück in den normalen Tour-Alltag hat Kohlschreiber jetzt getan. Gegen Maxime Cressy bewies Kohlschreiber starke Nerven und immer wieder sehr gutes Returnspiel. Nach einem 7:5 im ersten Satz musste Kohlschreiber überraschend den 4:6-Ausgleich hinnehmen, der einzige Serviceverlust des Deutschen im gesamten Match besiegelte den Entscheidungssatz.

Dort spielte "Kohli" dann aber seine gesamte Klasse aus und peste mit zwei Breaks im Gepäck zum verdienten 7:5, 4:6, 6:2. In Runde zwei geht es für ihn nun gegen Damir Dzumhur. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 12.04.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne