Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

„Kohli“ scheitert im Schmuddelwetter von Belgrad

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
14.04.2021|15:48 Uhr|von Björn Walter
„Kohli“ scheitert im Schmuddelwetter von Belgrad

Nieselregen, zapfige Temperaturen um die fünf Grad Celsius und ein extrem zäher Gegner. Diese unangenehme Kombination zog Philipp Kohlschreiber am heutigen Mittwoch in Belgrad den Zahn. Im Achtelfinale des Sandplatz-Challengers in der serbischen Hauptstadt musste sich der deutsche Routinier Damir Dzumhur mit 4:6, 3:6 geschlagen geben.

„Kohli“ hatte sich zwei Tage zuvor noch mit einem Dreisatzerfolg gegen US-Aufschlagriese Maxime Cressy aus seiner sechsmonatigen Wettkampfpause zurückgemeldet. Dass die ehemalige Nummer 16 der Welt noch etwas Zeit benötigt, um an sein Leistungslimit heranzukommen wurde gegen den Bosnier allerdings augenscheinlich.

Kohlschreiber verliert gegen ehemalige Nummer 23 der Welt

Dabei wäre ein Sieg möglich gewesen. In beiden Sätzen lag Kohlschreiber mit einem Break in Front, den Vorteil gab er jedoch gleich zweimal aus der Hand. Der Dauerbrenner aus Augsburg war zwar von der Grundlinie ebenbürtig, Dzumhurs geschickte Stoppbälle und Rhythmuswechsel zwangen ihn dennoch in die Knie.

Zwei Aufschlagverluste zum 4:4 und 4:6 im ersten Satz und ein weiteres Doppelbreak zum 3:3 und 3:5 in Durchgang zwei verwehrten Kohlschreiber den Einzug ins Viertelfinale. Nach einem zu langen Rückhandreturn war das Match nach 1:20 Stunde beendet.

Seinen Traum von der Olympia-Teilnahme in Tokio muss der Weltranglisten-113. trotzdem noch lange nicht begraben.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Aleksandar Djorovic)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 14.04.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter