Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Duell der Superlative um die 1. Masters-Krone

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
18.04.2021|11:30 Uhr|von Maximilian Bohne
Duell der Superlative um die 1. Masters-Krone

Beide stehen vor ihrem ersten Masters-1000-Titel - beide sind in fantastischer Form. Das Finale des ersten Sandplatz-Masters der Saison in Monte Carlo zwischen Andrey Rublev und Stefanos Tsitsipas verspricht einen echten Leckerbissen. 

Wer gewinnt, ist die Nummer 1

Es ist das Duell zweier der besten Spieler des Jahres. Und das ist nicht nur so dahingesagt, sondern schlägt sich in den Zahlen nieder. Im "Race to Turin", in dem alle in diesem Kalenderjahr erzielten Punkte zählen, wird der Sieger des Endspiels ab Montag auf dem ersten Rang stehen. Im Moment bekleiden Rublev und Tsitsipas hier die Plätze drei und vier, nur hinter Novak Djokovic und Daniil Medvedev.

Und damit nicht genug: Rublev ist, wie schon im vergangenen Jahr, 2021 der Spieler mit den meisten Siegen auf der Tour. Der Russe steht vor dem großen Final-Clash bei 24 Siegen und vier Niederlagen. Auf Platz zwei folgt - man ahnt es - Tsitsipas. Der Grieche verbuchte bereits 21 Siege bei nur fünf Niederlagen. 

Tsitsipas will Finalfluch besiegen

Jetzt geht es für beide um die erste Krone bei einem Masters-1000-Turnier. Für Rublev wäre es gleichzeitig der größte Titel der Karriere. Bislang gelangen ihm "nur" acht Triumphe bei 250-er und 500-er Events. Tsitsipas kann dagegen bereits den Sieg bei den ATP Finals 2019 aufweisen. Nun will er endlich seinen Finalfluch bei Turnieren der 500-er (0-2) und 1000-er Kategorie (0-6) überkommen. 

Im Head-to-Head steht es ausgeglichen 3:3. Das letzte Duell in Rotterdam im Februar gewann Rublev mit 6:3, 7:6 (2). 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / PanoramiC / myTennis Montage)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 18.04.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne