Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

„Angie“ und „Petko“ jubeln gemeinsam im Doppel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
20.04.2021|16:00 Uhr|von Björn Walter
„Angie“ und „Petko“ jubeln gemeinsam im Doppel

Nach dem verwandelten Matchball fielen sich die beiden Freundinnen mit einem breiten Lächeln um den Hals. Angelique Kerber und Andrea Petkovic hatten soeben ihr Auftaktmatch in Stuttgart mit 7:6 (5), 3:6 und 10:5 im Match-Tiebreak gegen Jelena Ostapenko und Lyudmyla Kichenok gewonnen.

Die „Ladies in Red“ – so waren die beiden Deutschen am heutigen Dienstag gekleidet – traten auch spielerisch als Einheit in Erscheinung. Trotz 1:4-Rückstand im ersten Satz gaben sich „Angie“ und „Petko“ nicht auf. Dank enormer Willensstärke, positiver Körperspache und der variableren Spielanlage sicherten sich die DTB-Profis im Tiebreak doch noch die Satzführung.

Kerber und Petkovic sind im Tiebreak nicht zu bremsen

Im zweiten Durchgang ließen sich Kichenok und die ehemalige French-Open-Siegerin Ostapenko die Butter allerdings nicht mehr vom Brot nehmen. Diesmal brachte die an Nummer vier gesetzte ukrainisch-lettische Parrung das Doppel-Break ins Ziel.

Im alles entscheidenden Matchtiebreak waren Petkovic und Kerber jedoch wieder hellwach. Während die beiden Deutschen ihr Spiel hervorragend mischten, agierten die nominellen Favoritinnen in dieser Phase zu eindimensional.

Im Viertelfinale kommt es damit zum Duell mit DTB-Kollegin Vivian Heisen, die gemeinsam mit der Chinesin Yafan Wang im Schwabenland antritt.  

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Moana Bauer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 20.04.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Ukraine Kichenok, Lyudmyla WTA #<500
Jelena Ostapenko
Latvia Jelena Ostapenko WTA #49
Andrea Petkovic
Germany Andrea Petkovic WTA #107
Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #26