Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Starke "Angie" scheitert an Nummer 5 der Welt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
22.04.2021|20:10 Uhr|von Maximilian Bohne
Starke "Angie" scheitert an Nummer 5 der Welt

Schade! Angelique Kerber ist in der zweiten Runde des WTA-Turniers von Stuttgart ausgeschieden. Trotz einer guten Leistung musste die Kielerin sich Elina Svitolina mit 6 (4):7, 3:6 geschlagen geben.

Kopf-an-Kopf-Rennen in Satz 1

Schon in der ersten Runde des Heimturniers hatte "Angie" beim 6:2, 6:2 gegen Ekaterine Gorgodze zu überzeugen gewusst und vor dem großen Duell mit Svitolina Selbstvertrauen gesammelt. Und das zahlte sich aus. Der gesamte erste Durchgang war nicht nur sehenswert, offensiv geführt und hoch unterhaltsam, sondern eben auch extrem offen, mit Chancen auf beiden Seiten.

Zwar konnte Svitolina zweimal, zum 2:1 und 4:3, mit Break in Führung gehen, doch Kerber schlug beide Male umgehend zurück und hielt sich in der Partie. Beide Spielerinnen attackierten den Ball früh und versuchten, die Ballwechsel von der Grundlinie zu dominieren. Gerade gegen Ende des ersten Durchgangs gelang Kerber das immer besser. Doch Svitolina schaffte es in den Tiebreak und zog dort mit drei Punkten in Folge von 4:4 auf 7:4 davon.

 Svitolina abgeklärt in Durchgang 2

Auch im zweiten Durchgang war kein himmelweiter Unterschied zwischen den beiden Akteurinnen zu erkennen. Doch Svitolina nutzte ihre Chancen nun sehr abgebrüht, während Kerber etwas nachließ. Die Ukrainerin zog schnell auf 5:2 davon und ließ sich die Butter nun nicht mehr vom Brot nehmen. Die Nummer fünf der Welt verwandelte gleich ihren ersten Matchball zum 7:6 (4), 6:3 und bejubelte den Einzug ins Viertelfinale. 

Dort geht es für die 26-Jährige nun gegen Petra Kvitova. Die zweifache Wimbledon-Siegerin setzte sich gegen Maria Sakkari mit 6:3, 3:6, 6:3 durch. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 22.04.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne