Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Stark! Krawietz steht im Finale von Barcelona

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
24.04.2021|19:20 Uhr|von Maximilian Bohne
Stark! Krawietz steht im Finale von Barcelona

Finale! Kevin Krawietz hat sich mit seinem rumänischen Partner ins Endspiel des ATP-Turniers von Barcelona gespielt. Nach verkorkstem ersten Satz schlug das Duo zurück und setzte sich mit 1:6, 6:3, 11:9 durch. 

Krawietz/Tecau verschlafen Durchgang 1

Mit zwei Zweisatz-Siegen über Granollers/Zeballos und Peers/Saville hatte sich die deutsch/rumänische Paarung überzeugend in ihr zweites gemeinsames Halbfinale gespielt. Jetzt sollte es nach Rotterdam im Februar auch zum zweiten Mal bis ins Endspiel gehen. 

Im ersten Satz gelang den beiden allerdings wenig. Salisbury und Ram schnappten sich sofort das erste Break und zogen auf 3:0 davon. Und auch Krawietz konnte sein Aufschlagspiel in der Folge nicht durchbringen - damit war der Satz gelaufen. Nach nur 25 Minuten verwandelte die amerikanisch/britische Paarung zum 6:1. 

Krawietz/Tecau schlagen zurück

Doch so schlecht, wie der erste Satz gelaufen war, so eindrucksvoll schlugen der DTB-Star und sein Partner in Durchgang zwei zurück. Jetzt gelang ihnen das frühe Break und Krawietz verwandelte per Ass zur vorentscheidenden 4:1-Führung. 

Und auch im Match-Tiebreak bewahrte das Team die Nerven - nach einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen verwandelte das Duo zum knappen 1:6, 6:3, 11:9. Im Finale kommt es nun am Sonntag zum Duell mit den Weltranglistenersten aus Kolumbien, Juan Sebastian Cabal und Robert Farah. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / MB Media Solutions)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 24.04.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne