Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

4 Matchbälle! Hanfmann-Krimi gegen Belgrad-Halbfinalist

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
27.04.2021|17:40 Uhr|von Adrian Rehling
4 Matchbälle! Hanfmann-Krimi gegen Belgrad-Halbfinalist

Yannick Hanfmann wusste schon vor der Partie, wie schwer es werden würde. Immerhin feierte sein Gegner vorherige Woche auf Sand in Belgrad gleich drei Siege, erst im Halbfinale war Schluss. Doch Hanfmann zeigte sich unbeeindruckt und nervenstark. Er besiegte Taro Daniel mit 6:2, 3:6, 7:6.

Der Auftakt verlief dabei genauso, wie es sich der DTB-Akteur vorgestellt hatte. Ein frühes Break zum 2:1, im Anschluss gleich vier Rebreak-Möglichkeiten seines Konkurrenten abgewehrt und dem Japaner gleich nochmal den Aufschlag abgenommen. Nach nur etwas mehr als einer halben Stunde verwandelte Hanfmann direkt den ersten Satzball. 

Vier Matchbälle benötigt - nun wartet die Nummer drei der Welt 

Der zweite Durchgang war eine genauso schnelle Angelegenheit. Dieses Mal allerdings zu ungunsten des Deutschen. Daniel gewann zwölf der ersten 15 Punkte und zog damit bereits vorentscheidend auf 3:0 davon. Eine Führung, die er sich mit drei souveränen Aufschlagspielen zu 0, 15 und 15 nicht mehr nehmen ließ.

Der dritte Satz dauerte dann länger als die beiden vorherigen Durchgänge zusammen. Daniel setzte mit dem Break zum 1:0 den ersten Stich, Hanfmann hatte beim 3:3 den Ausgleich geschafft. Beim 5:4 erspielte sich der DTB-Akteur den ersten Matchball, ließ diesen aber ebenso ungenutzt wie zwei weitere Möglichkeiten beim Stand von 6:5. Erst im Tiebreak konnte er erfolgreich verwandeln, nutzte die vierte Chance zum 7:5 im Entscheider. Als Gegner im Achtelfinale wartet der an Position drei gestufte Filip Krajinovic.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Jürgen Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 27.04.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling