Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Swiatek gelingt Traumstart in die Sandplatzsaison

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
29.04.2021|16:50 Uhr|von Maximilian Bohne
Swiatek gelingt Traumstart in die Sandplatzsaison

Iga Swiatek und die rote Asche - das passt einfach. Der Roland-Garros-Siegerin des vergangenen Jahres ist beim WTA-1000er in Madrid ein guter Auftakt in die Sandplatzsaison gelungen. Die Polin bezwang Alison Riske mit 6:1, 6:1. 

Swiatek Sensation des Jahres 2020

Es war vielleicht die Sensation des vergangenen Jahres, als Iga Swiatek bei den French Open 2020 zu ihrem unfassbaren Lauf ansetzte. Als Nummer 54 der Welt war die 19-Jährige ins Turnier gestartet - und hatte auf dem Weg zum Triumph in keinem Satz auch nur mehr als vier Spiele abgeben müssen. 

Ein neuer Star wurde geboren, der nun auf dem Prüfstand steht. Kann Swiatek die - nun hohen - Erwartungen erfüllen und eine weitere irre Sandplatzsaison folgen lassen? In Madrid ließ die Weltranglisten-17. jedenfalls schonmal den Startschuss fallen. Mit fünf Spielen in Serie raste Swiatek ihrer Gegnerin Riske sofort davon und verwandelte nach nur einer halben Stunde Spielzeit zum 6:1. 

Swiatek bleibt eiskalt - Sieg Nummer 8 in Folge 

Und Riske - immerhin die Nummer 27 der Welt - bekam auch in Durchgang zwei kaum ein Bein auf den Boden. Wieder sauste Swiatek mit der Führung davon, dieses mal "nur" auf 4:0. Doch das Match war natürlich entschieden und nach nur 1:06 verwandelte die 19-Jährige zum hochverdienten 6:1, 6:1. 

Damit feierte Swiatek ihren achten Sieg auf der roten Asche in Serie - und ihren bereits 16. Satzgewinn in Folge, ohne mehr als vier Spiele abgeben zu müssen. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 29.04.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne