Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Endspiel! Pütz putzt die Nummer 2

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
30.04.2021|19:35 Uhr|von Adrian Rehling
Endspiel! Pütz putzt die Nummer 2

Was für ein Krimi! Erst nach einem 14:12 im Champions Tiebreak durfte Tim Pütz erleichtert jubeln. Gemeinsam mit seinem Partner Hugo Nys (Monaco) bezwang er in Estoril das an Position zwei gestufte Doppel Klaasen/McLachlan mit 3:6, 6:4, 14:12.

Vorrangig spielen Pütz und Nys auf der Challenger-Ebene zusammen, konnten dort schon einige Titel gemeinsam feiern. Die beeindruckende Bilanz in 18 gemeinsamen Spielen vor dem Estoril-Halbfinale: 16:2. Weil es so gut läuft, tat sich das Duo also auch auf großer ATP-Bühne in Portugal zusammen. Und es läuft direkt wieder hervorragend.

Die ersten beiden Runden siegte Pütz mit seinem Partner glatt in zwei Durchgängen, nun der Krimi. Über die Stationen 4:2, 6:3 und 8:5 erspielte sich die Kombi beim 9:8 den ersten Matchball, konnte diesen allerdings noch nicht verwertet. Ebenfalls ungenutzt blieben die Chancen beim 10:9, 11:10 sowie 12:11. Erst beim 13:12 schlugen Pütz/Nys zu - und träumen vom Estoril-Titel. Als Gegner warten im Endspiel die Sieger der Partie Behar/Escobar gegen Bambridge/Inglot.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / HMB-Media)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 30.04.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling