Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Domi" begeistert bei Rückkehr mit Sandplatz-Gala

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
04.05.2021|21:10 Uhr|von Adrian Rehling
"Domi" begeistert bei Rückkehr mit Sandplatz-Gala

So hatte sich das Dominic Thiem mit ganz großer Sicherheit vorgestellt. Beim Masters in Madrid feierte der Österreicher sein "Comeback" nach eineinhalb Monaten Pause. Ein erfolgreiches. Gegen Marcos Giron siegte er spielend leicht mit 6:1, 6:3.

"Domi" hatte mit dem Amerikaner überhaupt keine Probleme. Der wiederum hatte vom Tag zuvor einen über dreistündigen Krimi gegen den Spanier Andujar in den Beinen - und das war Giron deutlich anzumerken. Ihm fehlte die Fitness, um gegen die Schlaghärte und Präzision von Thiem überhaupt mal ein Mittel zu finden.

Kommender Gegner ist ein Wirbelwind

So setzte sich der Österreicher in unter einer Stunde durch. Beim eigenen Service gab die Nummer vier der Welt in acht Spielen auch nur acht Punkte ab, eine hervorragende Quote. Mit dem Return entfachte er zudem immensen Druck, sodass es ein lockerer Aufgalopp wurde.

In der kommenden Runde wartet ein Wirbelwind, der sich ebenfalls schonen konnte. Alex De Minaur führte gegen den Südafrikaner Lloyd Harris bereits deutlich mit 6:2, 3:0, ehe Harris aufgab.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Cordon Press/Miguelez Sports)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 04.05.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling