Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Zverev überzeugt gegen ehemaligen Top-5-Spieler

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
05.05.2021|14:40 Uhr|von Henrike Maas
Zverev überzeugt gegen ehemaligen Top-5-Spieler

Alexander Zverev ist mit einem Sieg in das Masters von Madrid gestartet. Der Titelträger von 2018 gewann in der zweiten Runde gegen Kei Nishikori mit 6:3, 6:2. Damit ist der 24-Jährige, der in Runde eins von einem Freilos profitierte, als letzter Deutscher noch im Wettbewerb.

Starke Leistung der Nummer 6 der Welt

Alexander Zverev begann das Match in einer überzeugenden Form. Sicher beim Aufschlag und mit viel Power in den Grundschlägen setzte er Nishikori früh unter Druck. Einzig seine vier Breakbälle im ersten Spiel des Japaners konnte Zverev nicht nutzen. Ein ärgerlicher Patzer des Deutschen, auch weil Nishikori es kurze Zeit darauf besser machte das erste Break des Tages mit einem exzellenten Passierschlag einstrich. Ein Flüchtigkeitsfehler, den Alexander Zverev schnell zu korrigieren wusste. Der 24-Jährige holte sich das verlorene Spiel sofort wieder zurück und brachte sich mit einem weiteren Break 5:3 in Front. Den Vorsprung servierte er dann zu Null zum Satzgewinn aus. 

Eine solide Vorstellung von Zverev, der konsequent den Fuß auf dem Gas behielt und sich auch von den teilweise brillanten Verteidigungsschlägen Kei Nishikoris nie aus dem Konzept bringen ließ. So sicherte sich der Deutsche im zweiten Durchgang erst das Break zum 2:1 und behielt dann die Nerven als der Japaner noch mal die Chance aufs Rebreak bekam. Damit den letzten Widerstand seines Gegners brechend, zog Alexander Zverev dann davon und machte nach einem weiteren Break das Match sicher zu. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © Jürgen Hasenkopf) 

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 05.05.2021 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas