Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Tennis-Hammer! Osaka ist Sportlerin des Jahres

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
06.05.2021|19:45 Uhr|von Adrian Rehling
Tennis-Hammer! Osaka ist Sportlerin des Jahres

Naomi Osaka darf schon wieder jubeln. Die Japanerin ist nun offiziell "Laureus World Sportswomen of the Year".

Dabei wurde Osaka nicht nur für ihre Grand-Slam-Titel bei den US Open im September 2020 und den Australian Open im Februar 2021 ausgezeichnet, sondern auch für ihren Einsatz fernab des Tennisplatzes.

Ganz besonders setzt sich die 23-Jährige für die Black-Lives-Matters-Bewegung ein. Auch Osakas Dank war - wieder einmal - groß: "Ich freue mich sehr über die Auszeichnung als Laureus-Weltsportlerin des Jahres. Ich habe viele meiner Vorbilder diesen Titel gewinnen sehen, deswegen ist es für mich eine riesige Ehre. Mit Blick auf die Zukunft besteht meine größte Hoffnung darin, so vielen Menschen wie möglich zu helfen oder sie positiv zu beeinflussen. Wenn man eine Plattform hat, denke ich, ist es sehr wichtig, diese auch zu nutzen."

Die Konkurrenz

- Anna van der Breggen (Radfahrerin aus den Niederlanden)

- Federica Brignone (Skifahrerin aus Italien)

- Brigid Kosgei (Langstreckenläuferin aus Kenia)

- Wendie Renard (Fußballerin aus Frankreich)

- Breanna Stewart (Basketballerin aus den USA)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 06.05.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling