Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Double! Zverev und Pütz machen Halbfinale perfekt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
07.05.2021|19:55 Uhr|von Maximilian Bohne
Double! Zverev und Pütz machen Halbfinale perfekt

Dieser Freitag hätte aus Sicht von Alexander Zverev und Tim Pütz nicht besser verlaufen können. Nach dem überragenden Sieg von "Sascha" über Rafael Nadal im Einzel legte das DTB-Duo im Doppel gleich den nächsten Halbfinaleinzug nach. 

Zverev/Pütz verwerten Chancen eiskalt

Gegen das eingespielte Duo aus Denis Shapovalov und Rohan Bopanna legten die Deutschen den besseren Start hin und schnappten sich gleich im ersten Spiel das Break. Trotz einiger weiterer Breakchancen blieb es bei der Führung, die Zverev und Pütz bei eigenem Aufschlag souverän durch den Satz transportierten und schließlich zum 6:4 verwandelten.

Der zweite Durchgang blieb lange offen, ehe es der kanadisch/indischen Kombination im achten Spiel gelang, das entscheidende Break zum 5:3 zu landen. Doch im Match-Tiebreak war wieder das deutsche Team am Steuer. Mit den ersten fünf Punkten rasten Zverev und Pütz auf 5:0 davon und verwandelten wenig später zum 6:4, 3:6, 10:5. 

Halbfinal-Marathon für Zverev (und Pütz)

Alexander Zverev darf damit weiterhin vom Titel-Double träumen. Am Samstag geht es für die deutsche Nummer eins im Halbfinale des Einzel-Wettbewerbs zunächst gegen Dominic Thiem, ehe er gemeinsam mit Pütz im Halbfinale des Doppel-Wettbewerbs auf Marcel Granollers und Horacio Zeballos trifft.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Agencia EFE)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 07.05.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne