Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Ruud packt den Halbfinal-Hattrick

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
07.05.2021|20:20 Uhr|von Maximilian Bohne
Ruud packt den Halbfinal-Hattrick

Casper Ruud und der Sandplatz? Das passt! Der Norweger ist beim ATP-Turnier in Madrid in sein drittes Masters-Halbfinale auf Sand in Serie eingezogen. Ruud bezwang Alexander Bublik mit 7:5, 6:1. 

Klappt beim 3. Versuch das 1. Finale? 

In Rom 2020 war Ruud überraschenderweise der erste Einzug in ein 1000er-Halbfinale gelungen. Schon damals zeichnete sich ab, dass der 22-Jährige zu einem echten Sandplatzspezialisten heranwachsen würde. Und seither bewies Ruud, dass er sich - zumindest mal auf der roten Asche - mit den besten der Welt messen kann.

In Monte Carlo schoss Ruud vor wenigen Wochen erneut ins Halbfinale - und nun gelang in Madrid der Halbfinal-Hattrick. Mit dem verdienten Sieg über Bublik baute der Weltranglisten-22. seine Bilanz in dieser Woche auf 8:0 Sätze aus. In der Runde der letzten vier geht es am Samstag nun entweder gegen Matteo Berrettini oder Christian Garin. So oder so, der erste Finaleinzug soll endlich her. 

Ruud nutzt Chancen eiskalt aus

Das Match gegen den gewitzten Kasachen blieb lange Zeit ausgeglichen, mit zwei klar dominierenden Aufschlägern. Die wenigen Breakchancen blieben lange ungenutzt, ehe Ruud im zwölften Spiel zum 7:5 zuschlug. In Durchgang zwei ging es dann ganz schnell.

Das erste Break kam zum 3:1, mit einem weiteren zum 5:1 machte Ruud alles klar. Mit dem fünften Spiel in Serie verwandelte Ruud zum verdienten 7:5, 6:1 und bejubelte den Einzug in die Runde der letzten vier - und das bei seiner ersten Madrid-Teilnahme überhaupt! 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / NurPhoto)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 07.05.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne