Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Mladenovic gelingt Revanche im Duell der Ex-Wunderkinder

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
11.05.2021|12:05 Uhr|von Björn Walter
Mladenovic gelingt Revanche im Duell der Ex-Wunderkinder

Kristina Mladenovic und Belinda Bencic haben vieles gemeinsam. Beide standen in den Top Ten. Beide konnten die in sie gesetzten Erwartungen bislang nie vollumfänglich erfüllen. Und beide trafen zuletzt in Madrid aufeinander.

Im Gegensatz zum Duell in der spanischen Hauptstadt setzte sich am heutigen Dienstag in Rom allerdings die Französin durch. Lucky Loser Mladenovic besiegte die favorisierte Nummer zehn der Setzliste in Runde eins mit 6:3, 6:4.

„Kiki“ bezwingt die Nummer elf der Welt

Es war ein starker Auftritt der bis auf Rang 53 abgerutschten Blondine aus Saint Pol sur Mer. Während Mladenovic mutig und effektiv auftrat, produzierte Bencic zu viele unerzwungene Fehler. Dementsprechend schnell lag die vermeintliche Außenseiterin mit 5:1 in Front. Mladenovic baute die Schweizerin mit einem verlorenen Aufschlagspiel zwar noch mal auf, ernsthaft in Gefahr geriet der erste Satz jedoch nicht mehr.

Wer nun mit einem furiosen Comeback Bencics gerechnet hatte, wurde enttäuscht. Die Nummer elf der Welt geriet auch im zweiten Durchgang sofort ins Hintertreffen. Mladenovic musste beim Stand von 4:4 zwar noch mal den Ausgleich hinnehmen, ein weiteres Break im darauffolgenden Spiel stellte aber endgültig die Weichen auf Sieg für die 27-Jährige.

In Runde zwei wartet mit Petra Martic erneut eine starke Gegnerin auf Mladenovic, die in dieser Saison bislang nur einmal über das Achtelfinale hinausgekommen ist.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 11.05.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter