Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Medvedev kassiert Auftakt-Pleite gegen Landsmann

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
12.05.2021|15:30 Uhr|von Maximilian Bohne
Medvedev kassiert Auftakt-Pleite gegen Landsmann

Aus in Runde zwei. Daniil Medvedev ist beim ATP-Masters in Rom gleich an seiner Auftakthürde gescheitert. Der 25-Jährige unterlag Landsmann Aslan Karatsev mit 2:6, 4:6. 

Medvedev und der Sandplatz: Eine komplizierte Beziehung

Noch sind sie keine Freunde, Daniil Medvedev und der Sandplatz. Sein Spielstil passe nicht zu der roten Asche, monierte der Russe in der Vergangenheit immer wieder, gelobte aber dennoch Besserung. "Jeder Sieg kann dieses Selbstvertrauen zurück bringen", erklärte der Weltranglistenzweite vor dem Turnier. Doch an diesem Mittwoch sollte es damit nichts werden. 

In den ersten vier Spielen tasteten sich beide Spieler noch auf Augenhöhe in den Satz hinein, dann schaltete Karatsev einen gang hoch. Mit zwei Breaks und vier Spielen in Serie rauschte der Australian-Open-Halbfinalist zum schnellen 6:2-Satzgewinn. 

Karatsev weiter in bestechender Form

In Durchgang zwei blieb Medvedev zwar länger im Geschehen, doch Mitte des Satzes gelang erneut Karatsev der entscheidende Schritt. Erst wehrte der 27-Jährige selber einen Breakball ab und brachte zum 3:3 durch, ehe er seinerseits das Break verbuchte. Bei eigenem Aufschlag transportierte er die Führung zum sicheren 6:2, 6:4 über die Ziellinie. 

Für Karatsev geht es in Runde drei nun gegen den amerikanischen Aufschlagriesen Reilly Opelka. Im Viertelfinale könnte es dann zum Duell mit Auger-Aliassime oder Goffin kommen. In dieser Form ist der Russe in jedem Fall ein echter Halbfinal-Kandidat. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 12.05.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne