Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Serena kann Mega-Jubiläum nicht veredeln

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
12.05.2021|17:05 Uhr|von Björn Walter
Serena kann Mega-Jubiläum nicht veredeln

1000 Matches auf der WTA-Tour! Serena Williams hat mit ihrem Zweitrundenduell gegen Nadia Podoroska in Rom einen Meilenstein in ihrer außergewöhnlichen Karriere aufgestellt. Allerdings ohne goldene Schleife. Die 39-jährige US-Amerikanerin verlor ihr erstes Match seit dem Australian-Open-Halbfinale im Februar mit 6:7 (6), 5:7.

Das lag in erster Linie am starken Auftritt der Siegemund-Bezwingerin aus Argentinien. Podoroska, die im vergangenen Jahr bei den French Open überraschend das Halbfinale erreicht hatte, setzte Williams mit einer Mischung aus Beweglichkeit und aggressivem Sandplatztennis mächtig zu.

Serena belohnt sich nicht für Aufholjagd

Dennoch war es der 23-fachen Grand-Slam-Siegerin gelungen, einen Break-Rückstand gleich zweimal umgehend wettzumachen. Im Tiebreak lag die US-Legende sogar mit 1:5 zurück. Trotz der Abwehr von drei Satzbällen war es Serena allerdings nicht vergönnt, den Satz doch noch auf ihrem Konto zu verbuchen.

Der zweite Akt nahm einen ähnlichen Verlauf. Williams kassierte erneut das erste Break, geriet mit 2:5 in Rückstand und kam zurück. Doch der Zwischenspurt bis zum 5:5 wurde nicht belohnt. Ein schwaches Aufschlagspiel zum 5:7 besiegelte die Niederlage des Superstars.

Mit der Leistung kann Williams nach der langen Wettkampfpause trotzdem zufrieden sein. Podoroska wird für ihren großartigen Auftritt mit einem Achtelfinalduell gegen Petra Martic belohnt.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 12.05.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter