Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Kerber profitiert von Aufgabe der Titelverteidigerin – und zeigt Herz

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
12.05.2021|19:15 Uhr|von Björn Walter
Kerber profitiert von Aufgabe der Titelverteidigerin – und zeigt Herz

Was für ein unschönes Ende beim Damen-Kracher in Rom! Es stand 1:6 und 3:3 aus Sicht von Angelique Kerber, als Titelverteidigerin Simona Halep in Runde zwei vorzeitig die Segel streichen musste.

Was war passiert? Die Rumänin griff sich nach einem Return an die linke Wade. Kurz danach ging nichts mehr. Die ehemalige Nummer eins der Welt humpelte in Richtung Bank und ließ sich behandeln. Vergebens! Halep konnte nicht weiterspielen.

Halep gibt mit Wadenverletzung auf

„Angie“ setzte sich neben ihre Gegnerin und spendete Trost – ganz großer Sport! Zuvor hatte die Deutsche lange Zeit kaum ein Mittel gegen die French-Open-Siegerin von 2018 gefunden.

Kerber kämpfte zwar wie gewohnt um jeden Ball, hatte häufig jedoch nicht die spielerischen Lösungen parat, um die Rumänin ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Im Gegensatz zu ihrer soliden Leistung gegen Alizé Cornet in Runde eins fehlte „Angie“ die Durchschlagskraft in den langen Ballwechseln.

Das lag insbesondere an der wackligen Vorhand, die der aktuellen Nummer 26 der Welt häufig in Aus abrutschte. Halep agierte deutlich präziser. Die 29-Jährige war auf ihrem Lieblingsbelag über weite Strecken eine Klasse besser als Kerber.

Kerber kümmert sich rührend um Simona

Vor allem der erste Satz wurde deshalb zur Einbahnstraße. Die dreifache Grand-Slam-Titelträgerin schaffte es in diesem Durchgang nicht einmal, ihren Aufschlag zu halten. Halep bestrafte die Unzulänglichkeiten ihrer Gegnerin in ihrer typischen Manier. Nach nur 27 Minuten hatte sie die Satzführung in der Tasche.

Der zweite Akt war deutlich umkämpfter. Leider ohne sportliche Entscheidung auf dem Platz. Im Achtelfinale bekommt es Kerber nun mit Jelena Ostapenko zu tun. Für Simona Halep bleibt nur zu hoffen, dass sie bis zum Beginn der French Open wieder fit ist.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 12.05.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter