Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Aus in Parma! Friedsam gegen französische Effizienz machtlos

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
19.05.2021|12:25 Uhr|von Ronald Tenbusch
Aus in Parma! Friedsam gegen französische Effizienz machtlos

Diesmal half auch aller Kampf nichts. Anna-Lena Friedsam hat in der 2. Runde des WTA-Turniers von Parma eine deutliche Niederlage kassiert. Gegen den Französin Caroline Garcia setzte es eine klare 2:6, 4:6-Niederlage. Die Weltranglisten-110. wartet damit nun schon mehr als ein Jahr darauf, die 3. Runde eines WTA-Turniers zu erreichen.

Schon den Start verpasste die 27-Jährige komplett. Viel zu harmlos agierte Friedsam mit dem ersten Aufschlag. Das lud Garcia förmlich dazu ein, der Deutschen die Returns nur so um die Ohren zu hauen. Insgesamt gewann Friedsam im ersten Satz nur sechs Punkte bei eigenem Service. Drei verlorene Aufschlagspiele waren die Folge. Nach nur 30 Minuten konnte Garcia den Durchgang mit 6:2 für sich entscheiden.

Friedsams Service bleibt schwach, Garcia nutzt das gnadenlos aus

In Runde eins hatte Friedsam gegen Viktorija Golubic große Kämpfer-Mentalität bewiesen und war immer wieder zurück ins Match gekommen. Doch auch zum Start des zweiten Satzes gelang ihr dies in Runde zwei nicht. Denn die Probleme beim eigenen Service zogen sich weiter durch das Match, was die 53 der Welt eiskalt ausnutzte. 

Garcia gelangen erneut zwei frühe Breaks im Satz und eine schnelle 4:1-Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Französin fünf ihrer sechs Breakchancen verwertet - eine Effektivität, der Friedsam an diesem Tag nichts entgegenzusetzen hatte. Die Deutsche konnte sich zwar, wie schon im ersten Satz, noch ein Break holen. Mehr war aber nicht drin. Garcia ließ sich nicht mehr beirren und verwandelte nach nur 75 Minuten ihren 2. Matchball. Mit dem Aus von Friedsam ist keine deutsche Spielerin mehr im Feld von Parma.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © Imago Images / Agencia EFE)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Ronald Tenbusch
am 19.05.2021 gepostet von:
Ronald Tenbusch
Redakteur
Wackelige Schläge auf dem Court, punktgenaue Texte im Web. Holte sich bei einem Schüttler-Match in Melbourne den Sonnenbrand seines Lebens. Hat dank des Sportjournalismus die Welt gesehen. Vermisst Tommy Haas' einhändige Rückhand.

» Zu den Beiträgen von Ronald Tenbusch