Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Gojowczyk rundet den Quali-Tag erfolgreich ab

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
25.05.2021|21:10 Uhr|von Maximilian Bohne
Gojowczyk rundet den Quali-Tag erfolgreich ab

Insgesamt zwölf deutsche Profis gingen bei der French-Open-Qualifikation an den Start - neun sind nach der ersten Runde noch immer dabei. Peter Gojowczyk beschloss am Dienstagnachmittag einen hervorragenden Start der DTB-Fraktion in Paris. 

Neun Deutsche in Runde zwei 

Schon am Montag hatten alle sechs angetretenen Profis ihre Auftakthürden überstandenlle sechs angetretenen Profis ihre Auftakthürden überstanden - und auch der Dienstag konnte sich sehen lassenauch der Dienstag konnte sich sehen lassen. Oscar Otte und Antonia Lottner legten erneut zwei Siege vor, ehe Daniel Masur und Matthias Bachinger die ersten Niederlagen einstecken mussten. Gojowczyk fuhr schließlich den insgesamt neunten DTB-Sieg ein. 

Der Dachauer erwischte gegen Alexandre Muller zwar keinen guten Start und lag nach nicht einmal mehr einer halben Stunde Spielzeit bereits mit 1:6 zurück, konnte dann aber ebenso eindrucksvoll zurückschlagen und das 1:6, 6:0, 6:4 perfekt machen. 

Ein ähnliches Kunststück verpasste Landsmann Stebe. Der 30-Jährige kassierte ebenfalls ein 1:6 - und auch der zweite Satz endete zu null. Das allerdings nicht für, sondern gegen den Mann aus Mühlacker, der die letzten elf Punkte allesamt verlor und letztlich mit 1:6, 0:6 baden ging. 

Zweite Runde startet am Mittwoch

Am Mittwoch und Donnerstag findet für die erfolgreichen Spieler und Spielerinnen nun die zweite der insgesamt drei Qualifikationsrunden statt. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Lackovic)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 25.05.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne