Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Bärenstarke Geste vom „Djoker“

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
26.05.2021|10:00 Uhr|von Björn Walter
Bärenstarke Geste vom „Djoker“

„Riesen Respekt! Er hat heute einige unglaubliche Schläge ausgepackt, großartig gekämpft und sehr mutiges, beeindruckendes Tennis gespielt.“ Diese Lobeshymne der Nummer eins der Welt war an Mats Moraing adressiert.

Nach seinem 6:2, 7:6 (4)-Achtelfinalerfolg am Dienstag in Belgrad verneigte sich der „Djoker“ im On-Court-Interview vor der großartigen Leistung seines deutschen Gegners. Bereits die freundliche Umarmung am Netz hatte gezeigt, wie sehr der Serbe den extrem couragierten Auftritt des DTB-Profis wertschätzte. Als Geste seiner Anerkennung überreichte Djokovic Moraing nach dem Match sogar seinen Schläger.

„Er hat mich mit seiner Schlaghärte überrascht“

Der Lucky Loser aus Mühlheim an der Ruhr hatte den topgesetzten Lokalmatador insbesondere im zweiten Satz enorm gefordert. Moraing spielte mit höchstem Risiko und wurde dafür oft belohnt. Zahlreiche Rückhandschläge führten zu direkten Punktgewinnen. Auch die Vorhandpeitsche der Nummer 253 der Welt schlug auf der Seite von Djokovic häufig unerreichbar ein.

„Er hat mich mit seiner Schlaghärte überrascht – vor allem bei seinem Aufschlag und der Rückhand. Zudem hat er mir nicht viel Rhythmus gegeben. Es war ein nervenaufreibender Turnierstart für mich, den ich glücklicherweise in zwei Sätzen bewältigen konnte“, fügte der 18-fache Grand-Slam-Champion hinzu.

Djokovic war sichtlich erleichtert, dass er seinen für ihn völlig unbekannten Auftaktgegner ohne Satzverlust bezwungen hatte. Im Viertelfinale am Donnerstag will er gegen den Argentinier Federico Coria den nächsten Schritt in Richtung Heimtriumph perfekt machen. Das Match gegen Mats Moraing wird Djokovic unabhängig vom Ausgang des Turniers aber nicht so schnell vergessen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Aleksandar Djorovic)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 26.05.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter