Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Erfolgreiches Trio komplettiert deutsches Aufgebot im Quali-Finale

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
26.05.2021|19:00 Uhr|von Maximilian Bohne
Erfolgreiches Trio komplettiert deutsches Aufgebot im Quali-Finale

Die DTB-Stars bleiben in Paris auf Kurs. Nach Runde zwei der Qualifikation sind noch insgesamt fünf Deutsche dabei. Oscar Otte, Tobias Kamke und Peter Gojowczyk gewannen ihre Spiele am Mittwochnachmittag. 

Marterer und Friedsam komplettieren DTB-Quintett

Schon am Vormittag hatten Maximilian Marterer und Anna-Lena Friedsam den Tag aus deutscher Sicht erfolgreich begonnen. Otte, Kamke und Gojowczyk führten den positiven Trend am Nachmittag fort. Antonia Lottner schied dagegen knapp aus. 

Lottner hatte es mit der Spanierin Lara Arruabarrena zu tun und legte einen ordentlichen Start hin. In einem engen Match ging die 24-Jährige zwar als erste mit Break in Rückstand, konnte sich aber in den Tiebreak retten und sich den ersten Satz schnappen. Ein leichtes Nachlassen Lottners in den folgenden beiden Sätzen reichte dann aber nicht aus - am Ende stand ein 7:6 (5), 2:6, 4:6 auf der Anzeigetafel. 

Klare Siege für DTB-Trio

Weniger Probleme hatte Oscar Otte gegen Danilo Petrovic. Der 27-Jährige erwischte einen Traumstart und zog schnell auf 6:1 davon. Im zweiten Durchgang genügte dann ein Break bei 5:5, um das Match mit 6:1, 7:5 einzutüten. Noch besser startete Peter Gojowczyk, der den ersten Satz gegen Zhizhen Zhang gar mit 6:0 gewann. Auch er bewies in einem langen zweiten Satz den längeren Atem und siegte 6:0, 7:6 (2).

Den Schluss bildete "Tobi" Kamke, der es mit Marcelo Tomas Barrios Vera zu tun bekam. Schnelle Breaks zum 2:1 im ersten wie im zweiten Durchgang stellten auch hier die Weichen schnell auf Sieg - und den tütete Kamke auch souverän mit 6:4, 6:2 ein. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Aleksandar Djorovic)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 26.05.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #102
Antonia Lottner
Germany Antonia Lottner WTA #440
Peter Gojowczyk
Germany Peter Gojowczyk ATP #86
Tobias Kamke
Germany Tobias Kamke ATP #246