Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Die DTB-Stars bleiben in Paris auf Kurs. Nach Runde zwei der Qualifikation sind noch insgesamt fünf Deutsche dabei. Oscar Otte, Tobias Kamke und Peter Gojowczyk gewannen ihre Spiele am Mittwochnachmittag.
Marterer und Friedsam komplettieren DTB-Quintett
Schon am Vormittag hatten Maximilian Marterer und Anna-Lena Friedsam den Tag aus deutscher Sicht erfolgreich begonnen. Otte, Kamke und Gojowczyk führten den positiven Trend am Nachmittag fort. Antonia Lottner schied dagegen knapp aus.
Lottner hatte es mit der Spanierin Lara Arruabarrena zu tun und legte einen ordentlichen Start hin. In einem engen Match ging die 24-Jährige zwar als erste mit Break in Rückstand, konnte sich aber in den Tiebreak retten und sich den ersten Satz schnappen. Ein leichtes Nachlassen Lottners in den folgenden beiden Sätzen reichte dann aber nicht aus - am Ende stand ein 7:6 (5), 2:6, 4:6 auf der Anzeigetafel.
Klare Siege für DTB-Trio
Weniger Probleme hatte Oscar Otte gegen Danilo Petrovic. Der 27-Jährige erwischte einen Traumstart und zog schnell auf 6:1 davon. Im zweiten Durchgang genügte dann ein Break bei 5:5, um das Match mit 6:1, 7:5 einzutüten. Noch besser startete Peter Gojowczyk, der den ersten Satz gegen Zhizhen Zhang gar mit 6:0 gewann. Auch er bewies in einem langen zweiten Satz den längeren Atem und siegte 6:0, 7:6 (2).
Den Schluss bildete "Tobi" Kamke, der es mit Marcelo Tomas Barrios Vera zu tun bekam. Schnelle Breaks zum 2:1 im ersten wie im zweiten Durchgang stellten auch hier die Weichen schnell auf Sieg - und den tütete Kamke auch souverän mit 6:4, 6:2 ein.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Aleksandar Djorovic)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG