Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Die unglaubliche 5-Satz-Statistik des „Sascha“ Zverev

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
31.05.2021|12:00 Uhr|von Björn Walter
Die unglaubliche 5-Satz-Statistik des „Sascha“ Zverev

Erst mussten die Fans von Alexander Zverev lange zittern, dann folgte das kollektive Aufatmen. Die deutsche Nummer eins tat sich gegen Landsmann Oscar Otte am Sonntag in seinem Auftaktmatch zwei Sätze lang enorm schwer.

Letztlich durfte sich Zverev in der Pariser Abendsonne aber doch noch über einen zumindest ab Satz drei vergleichsweise souveränen 3:6, 3:6, 6:2, 6:2, 6:0-Erfolg in Roland Garros freuen. Der Weltranglistensechste ist für seine Marathon-Matches auf der Grand-Slam-Bühne bekannt.

Fünfsatz-König Zverev

Acht seiner letzten neun Fünfsatz-Krimis hat „Sascha“ seit 2019 gewonnen. Unfassbar! Vor allem bei den French Open ist Zverev über die volle Distanz eine Bank. Der 24-jährige Hamburger gewann jedes seiner sieben Matches über fünf Sätze am Bois de Boulogne. Das ist die Hälfte seiner 14 siegreichen Auftritte beim größten Sandplatzturnier der Welt.

Dass so ein holpriger Auftakt nicht ideal ist, räumte Zverev danach allerdings ein. Gegen den starken Qualifikanten Otte brauchte er seine Zeit, um ins Match zu finden. „Man hat gemerkt, dass er hier schon drei Spiele absolviert hat. Mir hat anfangs dagegen komplett der Rhythmus gefehlt“, sagte der ATP-Finals-Champion von 2018 zu seinen Start-Schwierigkeiten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Roland-Garros (@rolandgarros)

In Runde zwei wartet mit Roman Safiullin erneut ein Qualifikant. Gegen den Russen würde Zverev gerne auf eine weitere Fünfsatz-Schlacht verzichten.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 31.05.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter