Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Souverän! Der "Pitbull" hält die DTB-Fahne hoch

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
31.05.2021|20:00 Uhr|von Maximilian Bohne
Souverän! Der "Pitbull" hält die DTB-Fahne hoch

Ganz starke Vorstellung von Dominik Koepfer! Der Deutsche hat seine Erstrundenaufgabe souverän gelöst und sich gegen Mathias Bourgue mit 6:3, 6:3, 6:4 durchgesetzt. 

Koepfer einziger deutscher Sieger an Tag 2

Der "Pitbull" betrat am Montag nach den Niederlagen von Maxi Marterer, Laura Siegemund und Peter Gojowczyk als vierter und letzter DTB-Profi den Court - und schlug sich bei weitem am besten. Gegen den Wildcard-Inhaber Bourgue ließ Koepfer zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen.

Gleich zu Beginn setzte Koepfer mit dem Break zum 2:1 ein erstes Ausrufezeichen. In den Grundlinienduellen war der 27-Jährige zumeist stabiler und auch beim Aufschlag gab es für den Franzosen nur selten Gelegenheiten. Das zweite Break bedeutete den verdienten 6:3-Satzgewinn. 

Koepfer spielt Vorsprung solide nach Hause

Mit der Führung im Rücken ging alles noch etwas leichter von der Hand. Vom Break zum 0:1 ließ sich Koepfer in Satz zwei nicht aus der Ruhe bringen und schlug sofort doppelt zurück. Nur wenig später stand das zweite 6:3 auf der Anzeigetafel. Und der "Pitbull" ließ nicht locker. Zu null tütete der "Pitbull" im ersten Spiel des dritten Durchgangs das nächste Break ein. 

Ohne weitere Probleme brachte der Deutsche die Führung locker nach Hause und verwandelte nach zwei Stunden zum soliden 6:3, 6:3, 6:4. In Runde zwei geht es für Koepfer nun gegen Taylor Fritz, der sich in drei Sätzen gegen Joao Sousa durchsetzen konnte. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 31.05.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne