Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Siegemund kann ehemalige Nummer 4 nicht stoppen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
31.05.2021|16:20 Uhr|von Björn Walter
Siegemund kann ehemalige Nummer 4 nicht stoppen

Zwei von drei DTB-Damen sind raus! Nach Angelique Kerber musste auch Laura Siegemund bereits in Runde eins die Segel streichen. Die 33-jährige Schwäbin aus Filderstadt unterlag der ehemaligen Nummer vier der Welt Carolin Garcia in ihrem Auftaktmatch bei den French Open mit 3:6, 1:6.

Damit ist mit Andrea Petkovic nur noch eine deutsche Spielerin im Hauptfeld vertreten. Sandplatzliebhaberin Siegemund hatte am heutigen Montag keine echte Chance, ihr Turnierleben in Paris zu verlängern.

Garcia fegt Siegemund weg

Gegen das enorm druckvolle Spiel der 27-jährigen Französin war die Stuttgart-Siegerin von 2017 über weite Strecken überfordert. Siegemund hatte zwar einige Chancen, das Momentum auf ihre Seite zu ziehen. Insgesamt fehlten der quirligen Nummer 55 der Welt aber die Mittel, um Garcia nachhaltig in Bedrängnis zu bringen.

Nach dem Break zum 1:3 im ersten Satz lief Siegemund der Musik permanent hinterher. Bitter war vor allem eine verspielte 40:0-Führung beim Stand von 1:1 im zweiten Durchgang, die in ein Break mündete. Die Knieprobleme, die zu geringeren Trainingsumfängen geführt hatten, waren der ehemaligen Top-30-Spielerin anzumerken.

Danach ließ sich Garcia nicht mehr einfangen. Mit ihrer gewaltigen Vorhand fegte sie Siegemund regelrecht vom Court Suzanne-Lenglen. Es läuft bislang nicht gut für die deutschen Damen in Roland Garros.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 31.05.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter