Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Krawietz macht ersten Schritt zum Doppel-Hattrick

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
01.06.2021|13:10 Uhr|von Adrian Rehling
Krawietz macht ersten Schritt zum Doppel-Hattrick

Gelingt der dritte Streich in Serie? Nach den Triumphen in 2019 und 2020 - jeweils eingefahren mit dem kongenialen Partner Andreas Mies - will Kevin Krawietz nun den Hattrick bei den French Open perfekt machen. Der Auftakt mit Horia Tecau ist geglückt, glich aber einem Krimi. Gegen Behar/Escobar gewann das deutsch-rumänische Duo mit 6:3, 3:6, 7:6.

Nahezu zwei Stunden dauerte es, bis Krawietz und sein "neuer" Partner jubeln durften. Mit dem dritten Matchball hatten sie im genau eine Stunde dauernden dritten Satz zugeschlagen. 

Es war das erste Match überhaupt in der Doppelkonkurrenz der French Open 2021, sodass die Gegner natürlich noch ausstehen. Es geht gegen den Sieger der Partie Millman/Monteiro gegen Lu/Nishioka. Krawietz und Tecau sind an Position neun gestuft und gehören zu den Mitfavoriten. 

Andreas Mies kann dieses Mal aufgrund einer Knieverletzung nicht mit von der Partie sein und arbeitet derzeit auf Fuerteventura an seiner Rückkehr auf die ATP-Tour.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)


(Bild (c) IMAGO / Jürgen Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 01.06.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling