Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Serena in Paris weiter auf Kurs

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
02.06.2021|20:10 Uhr|von Maximilian Bohne
Serena in Paris weiter auf Kurs

Serena Williams ist bei den French Open weiter auf Kurs. Die 23-fache Grand-Slam-Siegerin setzte sich in der zweiten Runde gegen Mihaela Buzarnescu mit 6:3, 5:7, 6:1 durch. 

Serena bleibt weiter auf Kurs

In diesem Jahr zählt Serena zwar nicht mehr zu den Top-Favoritinnen auf den Titel in der französischen Hauptstadt, möglichst weit soll es natürlich trotzdem gehen. Und bislang läuft für die US-Amerikanerin alles wie geplant. Nach dem glatten Erstrundensieg über Begu legte Williams nun einen weiteren Arbeitssieg gegen Buzarnescu nach. 

Vor allem auf ihren Aufschlag konnte die Weltranglistenachte sich bestens verlassen. Mehr als 80% gewonnener Punkte nach erstem Aufschlag über das gesamte Match sprachen eine deutliche Sprache. Kein Wunder also, dass ein einziges Break für Williams zum 5:3 zum Gewinn des ersten Satzes ausreichte. 

Kleiner Ausrutscher stoppt Williams nicht

Im zweiten Satz wurde die Rumänin besser und es gelang ihr vermehrt, immerhin den zweiten Aufschlag ihrer Gegnerin zu entschlüsseln. Ihr erstes Break zum 4:2 konnte Buzarnescu zwar nicht lange halten, zum 7:5 schlug die 33-Jährige aber entscheidend erneut zu. 

So offen der zweite Satz gewesen war, so rasant peste die ehemalige Weltranglistenerste in Durchgang drei davon. 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 - schnell war der Entscheider unter Kontrolle. Nach 2:03 Stunden verwandelte die dreifache French-Open-Siegerin zum 6:3, 5:7, 6:1. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 02.06.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne