Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

8:6 - über 4 Stunden - irre Wende - Fans am Zaun

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
02.06.2021|21:20 Uhr|von Adrian Rehling
8:6 - über 4 Stunden - irre Wende - Fans am Zaun

Die Fans sorgten erst für eine elektrisierende Atmosphäre, dann starrten sie auf Zehenspitzen über den Zaun. Das Match zwischen Mackenzie McDonald und Cristian Garin hatte einfach alles, was ein Grand-Slam-Match so bieten kann. Und noch einiges darüber hinaus. Am Ende siegte Garin mit 4:6, 4:6, 7:6, 6:3, 8:6.

Nach zwei Sätzen sah aber nicht etwa der favorisierte Chilene wie der sichere Sieger aus, sondern der Amerikaner. Als er dann im Tiebreak des dritten Durchgangs sogar zwei Matchbälle hatte, schien alles gelaufen. Doch Garin zeigte bärenstarke Nerven und eine ungeheure Moral. 

Sieger Garin sinkt auf die Knie

Er sicherte sich den Tiebreak, holte sich danach auch Satz vier mit 6:3. Der entscheidende fünfte Durchgang musste die Entscheidung bringen. Und da es auch in diesem hochspannend zur Sache ging, war für die Zuschauer auf die Anlage Schluss, bevor der Matchball verwandelt war. Beim 5:5 mussten sie aufgrund der Ausgangssperre in Frankreich die Anlage verlassen.

Einige verweilten noch einige Minuten am Zaun und versuchten auf Zehenspitzen, das Ende des Matches mitzuverfolgen. Beinahe wäre es gelungen, denn kurz darauf hatte Garin seinen ersten Matchball bei 6:5. Doch McDonald wehrte diesen ab. Dann ein 15:40 für den Amerikaner beim Aufschlag des Chilenen, doch der Qualifikant ließ trotz überlegen geführter Ballwechsel und riesiger Chancen beide Möglichkeiten aus. Und dann war es um McDonald geschehen, als er zum 6:8 den Aufschlag abgeben musste. 

Garin sank auf die Knie, ließ einen Urschrei von sich und freute sich über den Triumph im 4:14-Stunden-Spektakel. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 02.06.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling