Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Heute feiert der "King of Clay" seinen 35. Geburtstag

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
03.06.2021|11:00 Uhr|von Maximilian Bohne
Heute feiert der "King of Clay" seinen 35. Geburtstag

Heute feiert er seinen 35. Geburtstag – und noch immer scheint das Ende von Rafael Nadals Herrschaft nicht in Sicht.

Geburtstags-Comeback in Paris
 
Zumindest auf der roten Asche ist der "Stier von Manacor", wie er einst getauft wurde, noch immer das Maß aller Dinge. Sein Geburtstag ist beim Sandplatz-Klassiker von Roland Garros mittlerweile Tradition. Nur im vergangenen Jahr, als das Turnier aufgrund der Corona-Pandemie in den Herbst verschoben wurde, musste "Rafa" zu Hause feiern. Nun steht er an seinem Ehrentag endlich wieder in der französischen Hauptstadt auf dem Platz.
 
Bereits 2005 trat Nadal das erste Mal bei den French Open an. Damals besiegter er an seinem 19. Geburtstag Roger Federer im Halbfinale in vier Sätzen und gewann zwei Tage später als jüngster Spieler seit Pete Sampras 1990 ein Grand-Slam-Turnier. Auch in diesem Jahr wird Nadal versuchen, sich seinen Geburtstag mit einem Sieg über Richard Gasquet zu versüßen. Apropos versüßen, vielleicht gibt es ja auch in diesem Jahr nach dem Match die beinahe schon obligatorische Geburtstagstorte.
 
So oder so, Nadal hat auch bei seinem 17. Antreten in Paris noch immer großes vor – der 14. Titel soll her, nicht mehr und nicht weniger ist die Zielvorgabe. Der Weg wird einmal kein leichter, könnte es doch schon im Halbfinale zum Mega-Duell mit Novak Djokovic kommen. Das wird dem Publikumsliebling heute aber zurecht egal sein. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, "Rafa"!  

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Starface)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 03.06.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne