Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Meddy" demontiert den Aufschlagriesen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
04.06.2021|17:35 Uhr|von Maximilian Bohne
"Meddy" demontiert den Aufschlagriesen

Es war eine weitere starke Performance des Weltranglistenzweiten: Daniil Medvedev hat sich im Drittrundenmatch mit Reilly Opelka keine Blöße gegeben und den Amerikaner klar mit 6:4, 6:2, 6:4 besiegt. 

Medvedev startet nach kurzem Ausrutscher durch

Langsam werden der Sandplatz und Medvedev richtig gute Freunde. Nachdem der Russe schon in den ersten zwei Runden zu überzeugen wusste, legte er gegen Opelka noch einen drauf. Zwar gelang es dem Aufschlagriesen nach besserem Start, das Break zum 3:1 einzutüten, danach lief das Match allerdings nur noch in eine Richtung. 

"Meddy" schlug postwendend zurück und legte direkt ein weiteres Break nach. Bei eigenem Aufschlag war das 6:4 nur noch Formsache. Medvedev, der von der Grundlinie extrem stabil agierte, sehr gut returnierte und sogar besser aufschlug als sein Gegenüber, hatte auch in den Sätzen zwei und drei keine Probleme. 

Achtelfinale gegen Sandplatzwühler?

In Satz zwei musste Opelka gar aufpassen, nach schnellem 0:4-Rückstand nicht die Höchststrafe verpasst zu bekommen. Letztlich schnappte Medvedev sich den Durchgang mit 6:2 und ließ sich auch im Dritten nicht aufhalten. Wieder stellte ein schnelles Break die Weichen sofort auf Sieg und nach nur 1:38 Stunde verwandelte der Weltranglistenzweite zum 6:4, 6:2, 6:4. 

Im Achtelfinale wird es am Sonntag nun entweder gegen Marcos Giron oder den an Nummer 22 gesetzten chilenischen Sandplatzwühler Christian Garin gehen. Im Viertelfinale könnte dann Stefanos Tstisipas warten. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / GEPA Pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 04.06.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne