Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Das sind die Lieblingsgegner der "Big 3"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
05.06.2021|11:15 Uhr|von Maximilian Bohne
Das sind die Lieblingsgegner der "Big 3"

Sie sind die vielleicht größten Spieler aller Zeiten. Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic gehören wohl zu den Angstgegnern jedes Tennisprofis. Aber gegen wen spielen die "Big 3" eigentlich besonders gerne? 

Gegen wen steht die weiße Weste? 

Für alle drei gilt grundsätzlich: Betreten sie erst einmal einen Tennisplatz, gehen sie sehr wahrscheinlich auch als Sieger wieder vom Platz. Doch alle drei haben auch diesen einen Gegner, gegen den einfach immer alles glatt geht. Denn gleich vier Spieler bekamen es jeweils 17 Mal mit einem der großen Drei zu tun und mussten sich ebenfalls 17 mal geschlagen geben. 

17:0 - eine absolut irre Bilanz. Glanzvoll aus der Sicht von Federer, Nadal und Djokovic. Unangenehm und wahrscheinlich traumatisierend für betroffene Gegner, oder besser, Opfer. Erst am Mittwoch gesellte sich Richard Gasquet in das unglückliche Quartett, als er Rafael Nadal an dessen 35. Geburtstag bereits zum 17. Mal gratulieren musste. 

Federer mit gleich zwei "Lieblingsopfern"

Novak Djokovic hingegen trifft besonders gerne auf Gael Monfils. Auch der französische Publikumsliebling und ehemalige Top-10-Star musste sich dem Serben bereits 17 Mal geschlagen geben. Für Federer steht die unfassbare Bilanz gleich gegen zwei (Ex-)Spieler. Sowohl Mikhail Youzhny als auch David Ferrer probierten sich gemeinsam 34 Mal gegen den "Maestro" - ohne einen einzigen Erfolg. Die gute Nachricht? Niederlage Nummer 18 kann es, anders als für Monfils und Gasquet, nicht mehr geben. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 05.06.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne