Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Struff schwärmt vom Gegner: "Als ich 18 war ..."

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
05.06.2021|17:35 Uhr|von Adrian Rehling
Struff schwärmt vom Gegner: "Als ich 18 war ..."

Jan-Lennard Struff ist einfach ein guter Typ. Nicht nur auf-, sondern vor allem auch abseits des Courts. Das bewies der DTB-Profi abermals nach seinem Drittrunden-Sieg bei den French Open. 

Nachdem er kurz zuvor das hochgehandelte spanische Mega-Talent Carlos Alcaraz glatt in drei Sätzen (6:4, 7:6, 6:2) besiegt hatte, lobte "Struffi" nicht etwas zuerst seinen eigenen, bärenstarken Auftritt, sondern schwärmte von seinem Gegner: "Wenn man sich das anschaut: Er ist 18 jetzt. Als ich 18 war: Ich hatte keinen ATP-Punkt (Anmerkung: Alcaraz hat 924 Punkte und ist die Nummer 78 der Welt), habe ein Jahr später mein Abi gemacht. Es ist unglaublich, was er spielt. Das ist herausragend."

Alcaraz zeigt ein großartige Moral

Tatsächlich beeindruckte das Tennis-Juwel aus Spanien nicht nur mit seinem Spiel, sondern auch mit einer tollen Moral. Selbst beim 1:5 im dritten Satz ballte Alcaraz noch die Faust, wenn er Punkte erzielte. Und fightete um jeden Punkt. Deshalb sah Struff das Match auch enger, als es das 3:0 nach Sätzen vermuten ließ.

Der 31-Jährige sagte: "Es war ein sehr, sehr enges Match. Ich habe einen sehr guten ersten Satz gespielt. Beim ersten Mal habe ich es nicht geschafft, zuzumachen. Beim 5:4 habe ich dann ausserviert. Im 2. Durchgang bin ich 4:2 vorne, er spielt dann einen guten Vorhand-Ball bei Breakball und kommt zurück. Hat selber Satzball, Gott sei dank serviere ich dann ein Ass und spiele einen guten Tiebreak. Im dritten Satz habe ich es geschafft, direkt die Energie hochzubekommen und ihn nach der 2:0-Satzführung auf dem Boden liegen zu lassen, damit ich schnell wegziehen kann. Am Ende war es dann nochmal eng."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 05.06.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling