Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Der Sieg ihres Lebens! 21-Jährige haut Serena raus

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
06.06.2021|19:20 Uhr|von Adrian Rehling
Der Sieg ihres Lebens! 21-Jährige haut Serena raus

Das lange Warten geht weiter für Serena Williams! Auch bei den French Open 2021 wird es nichts mit dem 24. Triumph bei einem Grand Slam. Die 39-Jährige unterliegt überraschend mit 3:6, 5:7 gegen Elena Rybakina.

Von Beginn an zeigte sich die junge Kasachin - erst 21 Jahre alt - ziemlich unbeeindruckt von der Legende, die dort auf der anderen Seite stand. Zwei Aufschlagspiele glatt zu Null, ein Break: Nach nur knapp zehn Minuten stand es 3:1 für Rybakina. Die konnte kurz darauf auch das Break von Serena zum 3:4-Anschluss verkraften, weil sie direkt per Rebreak wieder zum 5:3 erhöhen konnte. Mit dem vierten Satzball machte die (leichte) Außenseiterin nach nur etwas mehr als einer halben Stunde die Satzführung perfekt.

Rybakina zeigt überhaupt keine Nerven

Und im zweiten Durchgang knüpfte Rybakina zum Start direkt wieder dort an. Ein Break zu 15 zum 1:0. Doch Serena schlug zurück, schaffte sofort das Rebreak. Bis zum 3:3 blieb es danach in der Reihe, ehe die Nummer 22 der Welt mit aggressivem Returnspiel erneut ein Break vorlegen konnte - erneut konterte Williams umgehend. Wer aber nun damit rechnete, dass bei Rybakina ein wenig die Nerven flattern würden, sah sich komplett getäuscht. Ganz im Gegenteil, denn die junge Kasachin schlug beim Stand von 5:5 mit einem 8:1-Lauf eiskalt zu. 

Selbst der Jubel war - aus Respekt vor Legende Serena - komplett kühl. Nach der zu lang geratenen Rückhand der Amerikanerin ging Rybakina völlig abgeklärt zum Netz, ließ sich gratulieren und genoss einfach den Moment des größten Triumphs der Karriere. Zum allerersten Mal steht die 21-Jährige im Viertelfinale eines Grand Slams. Und vermieste damit - wieder einmal - den Traum von Serenas 24. Grand-Slam-Titel.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 06.06.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling