Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Kein Achtelfinale! Federer zieht aus den French Open raus

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
06.06.2021|16:45 Uhr|von Henrike Maas
Kein Achtelfinale! Federer zieht aus den French Open raus

Roger Federer ist nicht mehr bei den French Open dabei. Wie das Turnier bekannt gab, wird der Schweizer nicht zu seinem Achtelfinale gegen Matteo Berrettini antreten. Der Italiener zieht dadurch kampflos ins Viertelfinale ein, wo er entweder aus seinen Landsmann Lorenzo Musetti oder den Weltranglistenersten Novak Djokovic trifft.

"Nach Diskussionen mit meinem Team, habe ich entschieden, dass ich mich heute leider aus den French Open zurückziehen muss. Nach zwei Knieoperationen und über einem Jahr Reha ist es wichtig, dass ich auf meinen Körper höre und sicherstelle, dass ich mich auf meinen Heilungsweg nicht zu schnell pushe. Ich bin begeistert, dass ich drei Matches spielen konnte. Es gibt kein schöneres Gefühl, als wieder auf dem Court zu stehen", sagt Federer in einem Statement.

Den Schritt, in der vierten Runde nicht mehr anzutreten, hatte der Schweizer nach seiner Viersatz-Schlacht gegen Dominik Koepfer ganz offen diskutiert. Er müsse die Situation mit seinem Knie nach jedem Match neu bewerten und auch über ein vorzeitiges Aus nachdenken. Das hat Federer nun scheinbar getan und sich gegen ein Weiterspielen entschieden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Xinhua / Aurelien Morissard)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 06.06.2021 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas