Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Viertelfinale! Coco serviert sich in neue Höhen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
07.06.2021|13:02 Uhr|von Björn Walter
Viertelfinale! Coco serviert sich in neue Höhen

17 Jahre jung und erstmals im Viertelfinale eines Majors! Coco Gauff hat ihrer fulminanten Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Gegen Ons Jabeur setzte sich das Wunderkind aus den USA dank einer sehr starken Leistung glatt mit 6:3, 6:1 durch.

Im Duell der ehemaligen Juniorinnen-Champions von Roland Garros war Gauff am heutigen Montag die klar bessere Spielerin. Die hoch begabte Teenager-Sensation aus Delray Beach drückte dem Match mit ihren kraftvollen Treibschlägen und gut vorgetragenen Netzangriffen den Stempel auf.

Grandiose Gauff fliegt ins Viertelfinale

Tunesiens ganzer Tennisstolz Jabeur konnte ihr gewitztes, variantenreiches Spiel hingegen kaum zur Geltung bringen. Das lag auch an den knallharten Aufschlägen Gauffs, die den Ball mit über 190 Km/h übers Netz feuern kann.

Zudem diktierte die Nummer 25 der Welt die Ballwechsel zumeist aus der Mitte des Platzes. Die Folge war eine blitzschnelle 3:0-Führung, die Gauff ohne größere Schwierigkeiten bis zum Satzgewinn transportierte.

Mega-Chance aufs Halbfinale für Coco

In diesem Tempo ging es im zweiten Durchgang weiter. Nach dem Break zum 1:0 legte der Youngster beeindruckend souverän nach. Während sich Jabeur in Selbstgesprächen verlor, setzte Gauff mit dem Break zum 4:1 das nächste Ausrufezeichen. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Nach lediglich 53 Minuten hatte sie das Ticket fürs Viertelfinale in der Tasche.

Dort trifft Gauff auf die überaschend starke Tschechin Barbora Krejcikova. Nach ihrem überdeutlichen 6:2, 6:0-Erfolg gegen Sloane Stephens sicherte sich die 25-Jährige ebefalls erstmals einen Platz unter den besten acht bei einem Grand-Slam-Turnier.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 07.06.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter