Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

OP und Gips! Genie fällt monatelang aus

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
08.06.2021|10:00 Uhr|von Björn Walter
OP und Gips! Genie fällt monatelang aus

Verletzungen kommen immer zum falschen Zeitpunkt. Im aktuellen Fall von Eugenie Bouchard ist dieser aber besonders bitter! Die Wimbledon-Finalistin von 2014 war nach langer sportlicher Durststrecke im vergangenen Herbst endlich wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Ihrem Finaleinzug beim Sandplatzturnier in Istanbul im September ließ sie im Frühjahr sogar eine weitere Endspielteilnahme beim WTA-250-Event in Guadalajara folgen. Doch bereits bereits bei ihrem Erstrundenauftritt in Mexiko im März zog sich „Genie“ einen Riss im Subscapularis zu, dem sogenannten Unterschulterblattmuskel. Eine äußerst schmerzhafte Verletzung, die die 27-jährige Kanadierin nun operativ behandeln lassen musste.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Genie Bouchard (@geniebouchard)

Schulterverletzung zwingt Bouchard zu langer Zwangspause

„Schlechte Nachrichten! Ich habe seit letztem Herbst Schmerzen in meiner rechten Schulter…Alle konservativen Maßnahmen waren nicht erfolgreich. Deshalb habe ich mich in der letzten Woche einer arthroskopischen Operation unterzogen. Nun steht mir ein schwerer Weg mit Reha-Maßnahmen bevor, aber meine Moral ist groß und ich werde hart arbeiten, um wieder den Job auszuüben, den ich liebe…“, erklärte Bouchard in einem Instagram-Statement.

In den nächsten Monaten wird die ehemalige Nummer fünf der Welt also nicht auf den Tennisplätzen dieser Welt aufschlagen, sondern für ihr Comeback schuften. Wir schließen uns den warmen Worten ihrer großen Fangemeinde an und wünschen „Genie“ Bouchard eine gute Genesung und eine möglichst schnelle Rückkehr auf den Court!

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) instagram@geniebouchard)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 08.06.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter