Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

12 Asse nicht genug! Frühes Stuttgart-Aus für "Dreddy"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
08.06.2021|14:20 Uhr|von Ronald Tenbusch
12 Asse nicht genug! Frühes Stuttgart-Aus für "Dreddy"

Frühes Aus für "Dreddy"! Beim ATP-Rasenturnier von Stuttgart musste sich Dustin Brown mit 3:6, 6:7(4) geschlagen geben. Gegen Nikoloz Basilashvili zeigte der 36-Jährige im Verlauf des Matches zwar eine Leistungssteigerung. Für den Sieg gegen München-Gewinner Basilashvili reichte das aber nicht.

Vor allem zum Start der Partie sah Wildcard-Starter Brown keinen Stich. Der erste Aufschlag kam viel zu selten. Sein Serve-and-Volley war von vielen einfachen Fehlern geprägt. Es nötigte dem Georgier kaum Schweißperlen ab, um schnell mit 5:0 in Führung zu gehen. Erst jetzt fand "Dreddy" besser zu seinem Spiel. 

Brown wird immer besser, aber Basilashvili behält die Nerven

Dem Rechtshänder gelang sogar noch ein Break. Satz eins konnte er aber nicht mehr drehen. Dennoch nahm er einen verbesserten Rhythmus in den zweiten Durchgang mit. Das eigene Service und Browns Matchplan gingen nun besser auf. Basilashvili bekam weniger einfache Punkte geschenkt und musste sich bei eigenem Service deutlich mehr strecken.

Zwei Satzbälle erarbeitete sich der DTB-Profi bei Aufschlag Basilashvili, nutzen konnte er sie aber nicht. So ging der Satz in den Tiebreak, wo bis zum Stand von 4:4 alles in der Reihe war. Dann gelang Basilashvili, der in dieser Phase fehlerfrei servierte, das entscheidende Mini-Break. Kurz darauf verwandelte er den Matchball zum Zweisatz-Sieg.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © Imago Images / Sven Simon)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Ronald Tenbusch
am 08.06.2021 gepostet von:
Ronald Tenbusch
Redakteur
Wackelige Schläge auf dem Court, punktgenaue Texte im Web. Holte sich bei einem Schüttler-Match in Melbourne den Sonnenbrand seines Lebens. Hat dank des Sportjournalismus die Welt gesehen. Vermisst Tommy Haas' einhändige Rückhand.

» Zu den Beiträgen von Ronald Tenbusch