Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Frühes Aus für "Dreddy"! Beim ATP-Rasenturnier von Stuttgart musste sich Dustin Brown mit 3:6, 6:7(4) geschlagen geben. Gegen Nikoloz Basilashvili zeigte der 36-Jährige im Verlauf des Matches zwar eine Leistungssteigerung. Für den Sieg gegen München-Gewinner Basilashvili reichte das aber nicht.
Vor allem zum Start der Partie sah Wildcard-Starter Brown keinen Stich. Der erste Aufschlag kam viel zu selten. Sein Serve-and-Volley war von vielen einfachen Fehlern geprägt. Es nötigte dem Georgier kaum Schweißperlen ab, um schnell mit 5:0 in Führung zu gehen. Erst jetzt fand "Dreddy" besser zu seinem Spiel.
Brown wird immer besser, aber Basilashvili behält die Nerven
Dem Rechtshänder gelang sogar noch ein Break. Satz eins konnte er aber nicht mehr drehen. Dennoch nahm er einen verbesserten Rhythmus in den zweiten Durchgang mit. Das eigene Service und Browns Matchplan gingen nun besser auf. Basilashvili bekam weniger einfache Punkte geschenkt und musste sich bei eigenem Service deutlich mehr strecken.
Zwei Satzbälle erarbeitete sich der DTB-Profi bei Aufschlag Basilashvili, nutzen konnte er sie aber nicht. So ging der Satz in den Tiebreak, wo bis zum Stand von 4:4 alles in der Reihe war. Dann gelang Basilashvili, der in dieser Phase fehlerfrei servierte, das entscheidende Mini-Break. Kurz darauf verwandelte er den Matchball zum Zweisatz-Sieg.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © Imago Images / Sven Simon)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG