Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Rodionov dreht Satzrückstand gegen den "Pitbull"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
09.06.2021|19:55 Uhr|von Maximilian Bohne
Rodionov dreht Satzrückstand gegen den "Pitbull"

Starke Leistung. Jurij Rodionov hat sich beim ATP-Turnier von Stuttgart gegen Dominik Koepfer durchgesetzt. Der Österreicher gewann mit 2:6, 6:2, 6:3. 

Koepfer mit Vorsprung in die Regenpause

Die Anfangsphase gehörte dem Deutschen, der sich das erste Break schnappte, ehe es beim Stand von 4:2 eine Regenunterbrechung gab. Als der Rasen wieder bespielbar war, legte der "Pitbull" sogar noch ein Break nach und zog schnell auf 6:2 davon. 

Doch von nun hatte der Österreicher in fast allen Belangen die Nase vorn. In Satz zwei servierte der Weltranglisten-142. deutlich besser und musste keinen Breakball mehr abwehren. Das einzige Break im achten Spiel besiegelte dafür seinen 6:3-Satzgewinn. 

Vier Spiele in Serie zum Ende

Und auch in Satz drei ließ Rodionov nur noch wenig zu. Das erste Break musste er zwar nochmal abgeben, nach dem 2:2 zog er dann aber mit einer starken Leistung und vier Spielen in Serie auf 2:6, 6:3, 6:2 davon. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / Philippe Ruiz)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 09.06.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne