Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Hanfmann verpasst Viertelfinale von Stuttgart

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
10.06.2021|15:00 Uhr|von Henrike Maas
Hanfmann verpasst Viertelfinale von Stuttgart

Yannick Hanfmann ist im Achtelfinale von Stuttgart ausgeschieden. Der 29-Jährige unterlag dem Franzosen Ugo Humbert mit 6:7 (9) und 2:6. Hanfmann war mit einer Wildcard ins Hauptfeld gekommen und hatte sich in Runde eins gegen Jeremy Chardy durchgesetzt.

Hanfmann nutzt Chance nicht

Das Match begann als Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beide Akteure tankten sich solide durch ihre Aufschlagspiele und ließen dem jeweiligen Rückschläger lange wenig Möglichkeiten. Erst gegen Ende des regulären Satzes bekam auch einmal Ugo Humbert die Oberhand und erspielte sich zwei Breakchancen, um den Satz frühzeitig für sich zu entscheiden. Die beiden Breakmöglichkeiten wehrte Hanfmann jedoch sicher ab und schickte den Durchgang damit in Richtung eines entscheidenden Tiebreaks. 

Im Tiebreak war es dann zunächst der Deutsche, der als Erster zuschlug und sich einen Punkt bei Aufschlag seines Gegners sicherte. Leider konnte Yannick Hanfmann diesen Vorteil nicht lange bewahren. Humbert glich das verlorene Minibreak wieder aus und machte es wenig später dann besser als der Deutsche. Beim Stand von 9-beide holte sich die Nummer 32 seinen ersten Vorteil und verwandelte diesen anschließend zum 11:9-Satzgewinn. 

Das positive Momentum vom Ende des Durchgangs nahm der Franzose dann auch mit. Direkt zum Auftakt des zweiten Satzes holte sich Ugo Umbert das erste Break des Matches und ging mit 1:0 in Führung. Diese verwaltete der 22-Jährige zunächst, verteidigte sich erfolgreich gegen zwei Rebreakchancen von Yannick Hanfmann und erhöhte anschließend um ein weiteres Break. Nach einem engen ersten Satz ging so das Match am Ende dann doch klar an den Favoriten aus Frankreich. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © Jürgen Hasenkopf) 

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 10.06.2021 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas