Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

„Kohli“ siegt im deutsch-österreichischen Duell

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
15.06.2021|14:20 Uhr|von Björn Walter
„Kohli“ siegt im deutsch-österreichischen Duell

Der Halle-Champion von 2011 hat sein Gespür für Rasen einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der mit einer Wildcard am Start stehende Routinier Philipp Kohlschreiber gewann das deutsch-österreichische Erstrundenduell in Ostwestfalen gegen Jurij Rodionov mit 6:4, 6:3.

„Kohli“ hatte zuletzt bereits in Roland Garros aufstrebende Tendenz gezeigt, als er nach Siegen gegen Fernando Verdasco und Aslan Karatsev überraschend in die dritte Runde eingezogen war. Diesen Trend setzte der 37-jährige Dauerbrenner nun auch gegen den Youngster aus Österreich fort.

„Kohli“ spielt Rasen-Klasse eiskalt aus

Der 15 Jahre jüngere Linkshänder Rodionov konnte jedoch nicht viel ausrichten gegen die Erfahrung des Deutschen. Kohlschreiber trat enorm stabil bei eigenem Aufschlag auf, mixte sein Spiel gewohnt stark und war in den Schlüsselmomenten als Rückschläger zur Stelle.

Das Break zum 2:1 in Durchgang eins transportierte er sicher bis zur Satzführung. Im zweiten Akt legte „Kohli“ nach ausgegeglichenem Beginn mit dem Doppelbreak zum 4:3 und 6:3 erfolgreich nach. Alles in allem ein starker Auftritt, der ihm ein Achtelfinalduell mit Corentin Moutet aus Frankreich beschert.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO/ xxx) 

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 15.06.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter