Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Ehemalige Nummer 4 der Welt kündigt Karriereende an

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
16.06.2021|15:25 Uhr|von Adrian Rehling
Ehemalige Nummer 4 der Welt kündigt Karriereende an

Noch vor knapp zwei Jahren war sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, zählte - laut Ranking - zu den besten vier Spielerinnen der Welt. Nach dieser Saison ist Schluss. Und dabei ist sie erst 29.

Die Niederländerin Kiki Bertens, seit 2009 Profi und zehnfache WTA-Turniersiegerin, hat total überraschend ihr Karriereende verkündet. Via sozialer Netzwerke gab sie bekannt, dass sie nach dieser Saison den Schläger an den Nagel hängt.

Das Statement im Wortlaut

"Hallo zusammen, ich möchte euch allen mitteilen, dass ich beschlossen habe, dass dieses Jahr das letzte meiner Tenniskarriere sein wird. Ich habe mir immer das Maximum abverlangt, aber der Tank ist ziemlich leer. Die Balance zwischen der harten Arbeit, die ich tagein, tagaus ins Tennis stecke, und der Zufriedenheit, die ich am Ende des Tages daraus bekomme, ist nicht mehr da. Außerdem bin ich mehr als bereit für das nächste Kapitel. Die nächsten Turniere für mich lauten Eastbourne, Wimbledon und die Olympischen Spiele. Wir werden danach entscheiden, ob sich mein Körper gut genug erholt, um den Rest der Saison zu spielen. Ich werde alles tun, um meine Karriere bestmöglich zu beenden."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Kiki Bertens (@kikibertens)

(Bild (c) Imago / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 16.06.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling